Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsgeschenk Ideen gesucht

Thema: Geburtstagsgeschenk Ideen gesucht

Hi. Meine Mädels haben bald Geburtstag. Die Grosse wird dann 5 und die Kleine wird 3. Jetzt wollte ich mal fragen, womit eure Kinder: - gerne spielen (Geselschafft Spiele, Kuscheltiere, usw) - gerne lesen - gerne im Fernsehen gucken oder als Film sehen. - gerne hören. Ich danke euch schonmal im Vorraus!!!

von Tere08 am 30.05.2013, 06:34



Antwort auf Beitrag von Tere08

Hallo...meine Große ist mittlerweile 6jahre alt. Zum dritten Geburtstag bekam sie einen Kaufmannsladen plus Inventar. Hat sie damals ganz viel mit gespielt. Oder Lego Duplo war zu dem Zeitpunkt auch ganz angesagt.Bücher hat sie damals gerne die "Conny-Bücher" mit mir gelesen oder auch "Lauras Stern.Die Geschichten sind auch schön.An Hörspielen zu dem Zeitpunkt viel Benjamin Blümchen und auch Conny Hörspiele.Gesellschaftspiele alles was so ab 3 Jahre ist. Mit 5 stand sie eine ganze Weile auf die Filly-Pferde oder hat zum Geburtstag z.B.ein schönes Puppenhaus bekommen und spielt auch gerne mit einem Pferdestall von Eichhorn mit ganz vielen Pferde und Zubehör von Schleich.Bei Büchern ab 4-5Jahren waren einmal Märchen ganz angesagt und die Klassiker von Astrid Lindgren,wie Michel aus Lönneberger, Bullerbü usw.Spiele und Puzzle quer Beet.Und Hörspiele gerne Bibi Blocksberg, Bibi und Tina. Fernsehen weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht was gerade so angesagt ist, da sie kein Fernsehen guckt.Ich hoffe es waren ein paar Tipps dabei... LG jennx

von Jenny29 am 30.05.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von Tere08

Hallo...meine wird im Sept.5. was im Moment hier angesagt ist.... Spiele: Uno, Mensch ärgere dich nicht, Halli Galli, Memory, Puzzle Lesen,schauen,hören: Conni, Lauras Stern, Märchen(am liebsten mit Prinzessin), das Dschungelbuch,Leo Lausemaus Spielzeug: kleines Lego, Schleich Elfen/Pferde, Barbie, Baby Puppe Kuscheltiere: Sorgenfresserchen, Schnecken-Handpuppe, Kikaninichen Draußen: Fahrrad üben, Inliner und Roller fahren, Straßenmalkreide,Seifenblasen Basteln: mit Blopens Bilder pusten :) Ihre Freundin wünscht sich für Sonntag zum Geburtstag was von Monster High (scheint wohl grad in zu sein), was ich eigentlich für dieses Alter völlig unpassend finde, aber natürlich dennoch etwas davon besorgt habe.... Haben deine beiden denn keine Wünsche??? Also meine findet bei jedem Einkauf einen neuen Wunsch lg

von CelinasMama am 30.05.2013, 21:46