Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsfeier im Indoorspielplatz, wie Ablauf?

Thema: Geburtstagsfeier im Indoorspielplatz, wie Ablauf?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Erfahrungen :-) Mein Sohn (6) feiert morgen mit insgesamt acht Kindern seinen Geburtstag im Indoorspielplatz. Mache mir gerade Geadnken über den Ablauf, wie und wann Kuchenessen, Geschenke auspacken usw. ablaufen soll. Wie habt ihr das gemanaget? Spiele usw. habe ich jetzt nicht geplant, ich denke die werden genug mit rumtoben beschäftigt sein ;-) Die Kids werden alle gleichzeitig ankommen, da wir sie direkt vom KiGa aus mitnehmen. Gibt es noch irgendetwas wichtiges an das ich denken muss? Schonmal vielen Dank!

von Nane86 am 12.12.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von Nane86

Hallo, ich lese jetzt raus, dass Ihr das Essen (Kuchen) selbst mitnehmt? Dann würde ich sofort nach Ankunft im Indoorspielplatz erst Geschenke auspacken, dann Kuchen essen und dann die Meute loslassen. Wenn die nämlich erst mal dort unterwegs sind, bekommst du die nicht mehr vernünftig an den Tisch, dann haben sie "keine Zeit" mehr. Trinkbecher beschriften oder irgendwie kennzeichnen ist immer gut, denn sonst hast du 8 Becher auf dem Tisch und keiner weiß mehr, welches seiner war. Viel Spaß! Anja

von kanja am 13.12.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von kanja

Danke dir für die Antwort. Hab schon überlegt ne Trillerpfeife einzupacken :-D Weiß nicht ob wir die Kinder bei Ankunft noch halten können, zumal wir kein Geburtstagspaket gebucht haben und den Tisch folglich erst noch selbst decken müssen. Für Kinder die eine Pause brauchen habe ich mal Malsachen eingepackt, mal sehen ob die in Anspruch genommen werden ;-)

von Nane86 am 13.12.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Nane86

Geschenk auspacken und Ständchen singen haben wir direkt zu anfang gemacht am Geburtstagstisch. Dann sind alle spielen gegangen. Wir hatten Muffins und Süßigkeiten, die man schnell im vorbeigehen essen kann. Zum hinsetzen und in Ruhe Essen hatten die Kinder eh keine Lust. Abends gab es noch Pommes und Nuggets, dazu haben wir die Kinder wieder zusammen gerufen. Ansonsten hat man von denen nicht viel gesehen.

von liha am 13.12.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von liha

Sind noch mittendrin, habe noch nie einen so entspannten Geburtstag erlebt ;-) so entspannt, dass wir eben alle Eltern angerufen haben um noch um eine Stunde zu verlängern... Kann ich nur empfehlen, ich glaub wir feiern jetzt jeden Geburtstag hier :-D

von Nane86 am 13.12.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von Nane86

Zeit telefonisch verlängern ist super! Haben letztens auf unsere Tochter gewartet! Der Geburtstag sollte bis 7 gehen und sie wurde erst um halb 9 gebracht! Sie ist 5 Jahre! Das fand ich unmöglich!!!!!

von filly am 28.12.2012, 21:40