Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag Zwillinge (10., Mädchen/Junge) wie feiern?

Thema: Geburtstag Zwillinge (10., Mädchen/Junge) wie feiern?

Hallo, ich bin gerade ziemlich ideenlos. Meine Beiden werden im November zehn. Bis jetzt wurde immer zusammen Kindergeburtstag gefeiert. Im letzten Jahr hat das überhaupt nicht funktioniert. Waren Zuhause und es war echt nicht zum Aushalten. - nur Gezicke. Ein Jahr vorher hatten wir noch keine Probleme. Daher muss heuer zweimal gefeiert werden nur wie ? Hat jemand einen Rat bzw gute Ideen? Danke...

von TaAlJa2003 am 02.10.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von TaAlJa2003

Vielleicht zwei Uebernachtungsparties an zwei aufeinander folgenden Wochendenden, eines mit Jungenthemen (was weiss ich, Fangen im Dunkeln, Nachtwanderung, Jungenfilm...), das andere mit Maedchenthemen (vielleicht Schminken, Tanzen, Maedchenfilm...). Damit wuerden sich auch beide ungefaehr gleich behandelt fuehlen. Gruss FM

von Foreignmother am 02.10.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

wir feiern auch schon ein paar Jahre getrennt, aber unsere haben im Juni Geburtstag Ich hab das letztes Jahr so gemacht, dass Töchterchen von Freitag auf Samstag Übernachtungsparty gemacht hat und Söhnchen dann von Samstag auf Sonntag Die Mädchen haben erst Dachziegel verschönert und sind dann in dem kleinen Einkaufscenter bummeln gegangen. Abends dann noch einen Film und die Jungs haben mit ihren Nerfs gespielt und waren somit den ganzen Nachmittag bis abends 22 Uhr beschäftigt, dann Film geguckt und morgens nach dem Frühstück waren sie wieder weg zum spielen

von Zwurzenmami am 03.10.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hallo ! Geht doch bowlen oder kegeln, das ist für jedes Geschlecht was und man kann in Teams gegeneinander antreten. (Ich weiß natürlich nicht, wie gut deine Kinder eine Niederlage verkraften würde, nicht, dass dann der Verlieer die Feuer blöd findet) Oder ihr macht, wenn ihr gemeinsam feiert, einfach eine tolle Aktion wie Pizza backen. Zb die Jungs backen für die Mädchen, und umgekehrt, bzw. die Gäste des Mädchens für die Gäste des Sohnes oder so, halt spielerisch wie Kochduell. Trennen fände ich aber auch ganz gut, haben deine Kinder denn Ideen, was sie sich wünschen? Ich fände ja eine Nachtwanderung mit Fackeln im November super zB mit kleinen Aufgaben und am Ende ein Lagerfeuer mit Stockbrot. DAs könne auch alle zusammen machen. LG Karina

von blessed2011 am 06.10.2013, 16:52