Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag Junge 8 Jahre

Thema: Geburtstag Junge 8 Jahre

Hallo,alle Jahre wieder...mein Sohn wird diesmal 8. Wir feiern mit 6 Freunden zu Hause. Ich wollte was einfaches machen nämlich mit Glasmalstiften Trinkgläser bemalen...aber die Stifte sind puh... ich finde teuer. Habt ihr Ideen? Ich hoffe jedes Jahr auf Schnee für eine Rodelpartie dafür kein Basteln...leider immer vergebens. Habt ihr Ideen? Der Geburtstag ist in 3 Wochen

von Jobär am 22.11.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Jobär

eine tolle Idee, Trinkgläser bemalen. nimm doch einfache wasserfeste marker. die gibt's in schwarz blau rot grün. das reicht. die jungs können sich abwechseln mit den stiften. glitzer dazukaufen und Goldrand oder silberrand an den gläsern machen. du kannst dosenwerfen-spiel machen. kegeln (aus kleinen flaschen) - dazu ist ein langer Flur gut geeignet. man glaubts kaum aber jungs in dem alter mögen Seifenblasen machen. vielleicht ein Wettbewerb machen, wer die grösste Seifenblase schafft. solche spiele hab ich immer gemacht. das kam immer gut an. letztes jahr hab ich tattoo-malen gemacht. das war ein Highlight.

Mitglied inaktiv - 22.11.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Jobär

Geht doch Eislaufen. Da gibt es in den Innenstädten, Eishallen etc. Flächen die eh bereitgestellt werden, relativ wetterunabhängig.

von blessed2011 am 23.11.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Das wäre eine gute Idee mit den Eislaufen wenn mein Sohn es könnte...:-( Ich wollte zur Bowling Bahn ist aber recht teuer. Einen langen Flur habe ich für die Dosen... Vielleicht fällt mir noch was ein

von Jobär am 23.11.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Jobär

Vielleicht was aus Stoff bemalen? Stoffmalstifte bekommt man oft günstig als Packung, manchmal sogar bei TEDI. Dann könnte man T-Shirts, Stoffbeutel, Kissenhüllen oder so bemalen. Oder ihr stellt aus Kartoffeln selbst Stempel her und dann reichen vielleicht 2-3 Töpfe Stoffmalfarbe, da kann man dann die Taschen bestempeln. Oder einen Keilrahmen gestalten mit Serviettentechnik. Servietten von den Lieblingshelden besorgen, Serviettenkleber (oder auch Tapetenkleister) und dann für außen rum vielleicht noch Acrylfarben (gibts günstig bei Tedi). Bei Ikea die günstigen Bilderrahmen holen, mit dem Tuschkasten anmalen lassen, und dann mit Dekoteilchen (Muscheln, Sand, Holzstreuteile usw.) und Bastelkleber dekorieren. Zum Schluss mit Klarlack besprühen, damit die Farbe auch hält. Wenn man eine Digicam und Drucker hat kann man in den Bilderrahmen gleich in Foto von der Feier reintun, das kommt immer super an bei Kindern und Eltern. Ist ja Winter, da könnte man auch eine Vogelfutterstelle werkeln: kleinen Blumentopf bemalen lassen (Acrylfarbe, Tuschkasten deckt meist nicht genug) umdrehen und einen Meisenknödel innen reinhängen und oben eine Schnur durchs Loch ziehen zum Anhängen. Zur Sicherheit evtl. den bemalten Tontopf nochmal mit Klarlack übersprühen..der ist ja Wind und Wetter ausgesetzt.

von kruemel-inside am 23.11.2013, 18:15



Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

Danke da sind schon super Tips dabei...

von Jobär am 23.11.2013, 18:28



Antwort auf Beitrag von Jobär

wir haben beim 8 geb eine reise um die welt gemacht;-)) und das war vielleicht ein spaß:-) gebastelt haben wir reisepässe hat spaß gemacht lg

von Smudo am 23.11.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von Smudo

Reise um die ganze Welt? Hört sich spannend an! Magst du verraten wie ihr das Spiel gestaltet habt? Danke!

von manira am 25.11.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von Smudo

bei uns ist auch immer im Dezember Geburtstag. Hab immer viel mit diesen Knicklichtern gemacht.Das machen mittlerweile schon die anderen bei Geburtstagen nach schau mal hier hab dieses Jahr das bestellt,günstiger als bei Eb..... http://www.knicklichter.com/knicklichter-nach-kategorien/knicklichter-partyset-xxxl-knallbunter-mix-unserer-topseller-insgesamt-260-teile-fabrikfrisch-farbenfroh-erstklassig-ohne-krebserregende-weichma/a-1939/ und noch extra die Basecaps Sowas kam bei den Jungs immer gut an,Bälle kann man auch damit basteln,das sieht super auch und leuchtet toll. Schatzsuche haben wir mit den dicken Leuchtknicklichtern auch schon gemacht Solche hier in bunten Farben hab ich genommen,die kann man auch anhängen. http://www.knicklichter.com/knicklichter-nach-groessen/150-x-15-mm-l-x-b/10-aquamarine-tuerkis-150x15mm-power-knicklichter/a-1932/ Kannst gern nochmal fragen per PN. Ansonsten viel Spaß beim Geburtstag, VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 01:39



Antwort auf diesen Beitrag

hier die Bälle http://www.knicklichter.com/knicklichter-nach-kategorien/baelle/ VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 01:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tips mit den Knicklichtern...

von Jobär am 28.11.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von Jobär

Mach es dir doch einfach und feier wie wir letzes Wochenende den Geburtstag deines Sohnes in einer Sportanlage oder im Tonstudio ^^ Da hast du die Probleme mit den Glasmalstiften nicht :) http://www.easysport.de/Sportpakete/Kindergeburtstage

von SilkeBa am 05.12.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von Jobär

Macht hier keiner... Ist das bei euch so beliebt? Darauf hätte hier wahrscheinlich niemand Lust, mich eingeschlossen... Gebastelt wird in Schule, Hort etc., manchmal auch zu Hause z.B. vor Weihnachten mal was - aber warum soll ich mit ner ganzen "Meute" Kinder etwas basteln, wenn die vermutlich lieber spielen, toben wollen? ;-) Sind eure da sooo anders...? Wir machen meist irgendeine Draussenaktion zum Austoben (Schatzsuche etc.) - besser wäre Schlitten-/Bobfahren, aber das wird wohl wieder nichts... :-( Danach zu Hause Kerzen auspusten, Geschenke auspacken, Torte essen (und Blödsinn machen ;-)), man kann dabei auch solche Spiele wie "Hänsel-Gretel-Stopp" spielen etc. Und dann ein paar Spiele oder "freies Toben/Spielen/, nach Bedarf und Situation. Es gib noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann werden sie auch allmählich wieder abgeholt. Manche Mamas bleiben noch auf einen Kaffee oder paar Häppchen, je nachdem... Das wars.

von MM am 07.01.2014, 17:12