Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Fragen zur Planung

Thema: Fragen zur Planung

Meine Maus feiert bald ihren 7.Geburtstag. Das sie jetzt in die Schule gekommen ist und sie noch in der "Freundinnen-Findungsphase" ist, habe ich es ihr überlassen wieviele sie einladen will. (bei 9 Mädchen in der Klasse geht das ;-) ) Es werden wohl jetzt insgesamt 10 Kinder werden....evtl. 1-2 Absagen Da das platztechnisch bei uns nicht zu Hause geht und ich von der Mc Donalds Party vom letzten Jahr sehr enttäuscht war (hat ne Praktikan gemacht die keinen Plan hatte) haben wir diesmal folgenden Plan: Wir gehen erst ca. eine Stunde in einen Kleintierzoo und dann mit dem Bus zum Essen zu Mc Donalds... (so gewünscht von meiner Maus) Sind also ca. 3 Stunden feiern eingeplant. Zooeintritt inkl. Busfahrt wird wohl 3 € kosten, und Happy Meal kostet glaub ich 4 Euro oder? So jetzt aber zu meinen Fragen: 1. würdet ihr extra noch Muffins backen und die mit in diesen Kleintierzoo nehmen ? (hab wie gesagt vor, im Mc Donalds jedem Kind ein Happy Meal zu spendieren) 2. würdet ihr sonst noch was mitnehmen in den Zoo? Becher und Getränk(e)? Ist wie gesagt nur ein sehr kleiner Zoo in dem man nicht viel rumlaufen kann/muss 3. da die Kosten sich ja schon auf 7 € belaufen pro Kind und im Happy Meal ja auch eine Kleinigkeit drin ist ...würdet ihr trotzdem noch so kleine Gastgeschenke machen und wenn ja was macht ihr da so rein? 4. wir haben vor im Spielgeschäft so eine Geschenkkiste zu füllen, aus der die Gäste sich ggf. das Geburtstagsgeschenk für meine Maus raussuchen können.... (letztes Jahr waren so viele unnütze Geschenke dabei) welche Preisspanne empfehlt ihr mir da? 5-15 €?

von Annika06 am 17.10.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von Annika06

1. Trefft Ihr Euch nicht bei Euch zuhause, vor dem Zoo? Da würde ich nämlich dann die Muffins essen, vor dem Losgehen. In den Zoo mitnehmen würde ich nix, denn wann sollen die die essen - vor dem Tiere streicheln doch, und anschließend geht Ihr ja essen. 2. Ja. Kinder haben unterwegs immer Durst, erfahrungsgemäß. 3. Kommt drauf an. Ich finde die Sachen aus den Happy Meals nicht so den Knaller, aber ob du noch was besorgst, ist ja auch eine finanzielle Frage. Vielleicht eine Kleinigkeit, die mit Tieren zu tun hat (Radiergummi, Stift oder so). 4. Find ich persönlich nicht so schön. Wenn, dann höchstens Geschenke bis 7€ wählen, mehr würde ich in dem Alter nicht ausgeben. Ich finde es immer netter, die Wünsche mit den Müttern der eingeladenen Kinder abzusprechen. lg Anja

von kanja am 17.10.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von kanja

1. ne wir treffen uns direkt vor dem Zoo, da unser Wohnung wie gesagt kein Platz hat für 10 Kinder und wir auch kein PKW haben, wir müssten also dann auch noch die Buskosten zum Zoo zahlen 4. naja ich sehe eigentlich immer nur 2-3 Mütter, den Rest kenne ich so noch gar nicht und beim letzten Mal im Kiga hat es wie gesagt überhaupt net geklappt dachte vielleicht an einen Spruch auf der Einladung : Wenn du mir was schenken willst und nicht weist was , ich freu mich über alles von Lego Friends, Filly Pferde, Monster High oder schau doch einfach mal bei meiner Geschenkebox im Spiele Max vorbei.

von Annika06 am 17.10.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von Annika06

Die Geschenkekisten finde ich gut. Bei uns wurde im dem Alter aber oft von mehreren zusammen gelegt und ein gemeinsames Geschenk gekauft. Daher finde ich bis 15 Euro auch ok. Aber eben auch Kleinkram für 5-8 Euro. Mitgebsel muss ja nicht unbedingt sein, wir hatten trotzdem immer eine Kleinigkeit. Und wenn es nur ein Minitütchen zum Naschen war ;-) Kannst ja vielleicht Fruchtgummi Tiere besorgen, oder diese Zoo Kekse und in kleine Zellophanbeutel umpacken. Kleines Schleifchen dran und gut. Bestimmt gibt es auch irgendwo kleine Ausstechförmchen in Tierform. Jedes Kind bekommt ein paar selbstgebackene Plätzchen mit einer Ausstechform in eine kleine Tüte. Oder ihr nehmt die Plätzchen mit in den Zoo für ein kleines Picknick ;-) Was zum Trinken würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Viel Spaß!

von einafets am 20.10.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von einafets

Würde definitiv was zum Trinken mitnehmen. Was macht ihr bei Regen? Trotzdem hin? Die Geschenkekisten sind hier sehr beliebt, da kann man ja immer noch selbst wählen. Würde den Rahmen aber bei 10€ ansetzen, 15 Euro finde ich für "fremde" Kinder zu viel. Allerdings finde ich es auch oft schwer, dann was gescheites zu finden.

von sternenfee75 am 21.10.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

ja bei leichtem Regen gehen wir trotzdem hin, weil es dort auch ein großes Gebäude gibt mit Reptilien, Fischen etc. ja eben, das ist ja das Problem.... gibt echt nicht viel was man für 5 € bekommt und einigermaßen sinnvoll ist

von Annika06 am 28.10.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von Annika06

Mitgebsel finde ich persönlich sehr wichtig, und die Sachen von McD , da würde ich VORHER schauen, was es grade gibt, und ob ich das als Geschnek für mitgebenswert halte. Ansonsten finde ich eine Kleinigkeit (wie schon geschrieben Radiergummi, Stift, Miniquartett o.ä. irgendwas mit Tieren) toll. Ich gebe gerne Mitgebsel mit, die Kinder freuen sich sehr darüber. Man kann auch günstige Sachen finden (Ausschneidebögen ausdrucken zum Beispiel), und es ist eine tolle Erinnerung an die Geburtstagsfeier DEINES Kindes. Noch eine Frage: Gibt esin dem Zoo nicht evtl die Möglichkeit einer speziellen Führung für die Geburtstagsrunde? Bei 10 Teilnehmern machen die das vielleicht?

von Bookworm am 29.10.2013, 12:32