Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Feuerwehr- oder Polizeigeburtstag zum 5. Geburtstag, Ideen??

Thema: Feuerwehr- oder Polizeigeburtstag zum 5. Geburtstag, Ideen??

Möchte evtl. gerne einen Feuerwehr- oder Polizeigeburtstag zum 5. Geburtstag meines Sohnes machen. Es kommen vorauss. 3 wilde Jungs (4,4,knapp 6) und 1 Mädel, (knapp 5) zu Besuch. Suche Ideen für Spiele,und für einen Kuchen (kann zur Not auch gekauft sein), bin KEINETortenbäckerin (Sahne etc.). Kuchen schaff ich aber ;-) und auch für eine tolle Präsentationsidee für's Fingerfood zum Abschluss (Würstl, Käsewürfel, Gemüsesticks,Trauben etc.) Lasst mal hören, hier gibt es sooo kreative Mamas :-))

von Bookworm am 16.09.2011, 07:19



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, bei unserem "Blaulichtgeburtstag" habe ich einen Blechkuchen gebacken, also einfach Schoko-Rührteig aufs Backblech gestrichen. Dann habe ich ein Polizeiauto (so eine z.B. Window-Colours-Vorlage) auf diese Größe vergrößert, ausgeschnitten und mit dieser Schablone mit Lebensmittelfarben-Puderzuckerguss das Auto auf den Teig gemalt. Kam gut an:) LG, Sabine

von Bine u. Pascal am 16.09.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wir hatten mal einen Feuerwehrgeburtstag gemacht, als mein Sohn 7 wurde. Der Kuchen war aus einer Kastenform, vorn dann abgeschrägt. Räder waren Lakritzschnecken, kleine Minikerzen als Blaulichter, Playmobilleiter obendrauf und viel rote Lebensmittelfarbe, blaue Farbe für die Windschutzscheibe. Spiele hatten wir - "Keller auspumpen" (Glas mit einem Strohhalm austrinken, simpel, aber der Renner) - obligatorische Schatzsuche (hatte jetzt weniger mit Feuerwehr zu tun, aber der Schatz waren Wasserpistolen, die wir für das nächste Spiel brauchen) - Teelichter mit Wasserpistolen ausspritzen - Wassertransport (als Staffel, zwei Mannschaften, jeweils einen Becher füllen, rennen und in einen Eimer kippen) Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.

von Makri am 17.09.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Makri

Mein Mann ist bei der freiwilligen FW, er hat eine Führung durch die Wache gemacht, frag doch mal bei eurer Feuerwehr nach. Bastelt doch Feuerwehrhelme, oder es gibt auch Feuerwehrautos zum ausdrucken und basteln, Kerzen mit Wasserspritzpistolen aus löschen kam bei uns auch gut an. Backe Amerikaner oder hole dir die fertig gebackenen( tiefgefroren) und male mit den Zucker stiften Flammen in gelb und rot auf die Amerikaner, Leiter....

von Nicosmum am 17.09.2011, 23:18



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hier ein älterer Beitrag von mir: Meine Tochter ist ein riesiger Feuerwehr-Fan, darum war ihr sechster Geburtstag auch eine Feuerwehr-Party. Allerdings im Sommer, deshalb haben wir viel draußen gemacht. Ich schreibe Dir mal alles auf, vielleicht ist was für Dich dabei: - Ich habe aus rotem, orangfarbenem und gelbem Wackelpudding ein großes Feuer gelegt, Sprühsahne war der Löschschaum. - Topfschlagen: Eine Tupperschale mit Flammen aus Transparentpapier beklebt, statt Löffel gab's einen Plastikschlauch - Ich habe ein Haus aus einem großen Karton gebastelt und mit Flammen beklebt, das mussten sie mit Wasserbomben löschen. - Ich habe eine Liste mit Wörtern vorgelesen, immer wenn es zur Feuerwehr passte, mussten sie "Tatütata" rufen. - Der lebende Feuerwehrschlauch: Ein Kind jagt die anderen. Hat es ein Kind gefangen, packt es dieses von hinten an den Schultern und dieses muss nun die Kinder jagen. So wird der Schlauch immer länger (DIESES SPIEL HAT ÜBERHAUPT NICHT GEKLAPPT). - Habe Schokofiguren von einem Turm geworfen, die sie mit einem "Sprungtuch" fangen mussten. - Wir hatten Kopien eines Feuerwehrautos ohne Leiter. Diese musste mit verbundenen Augen dazugemalt werden. - Fruchtgummi-Schnüre um die Wette aufrollen. -Stopp-Tanzen zu Feuerwehrliedern. Preise: Feuerwehr-Fensterbilder, Feuerwehr-Zauberblock (Lutz-Mauder-Verlag), Tröten (als Martinshorn), Feuerwehr-Stempel. Erst jetzt habe ich leider erfahren, dass es kleine Feuerlöscher gibt, mit denen man sich irgendein eklig süßes Zeug in den Mund sprühen kann (Eltern gruselt's, Kinder lieben's) War was für Dich dabei???

von stjerne am 20.09.2011, 09:43