Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladung zum Geburstags alleine lassen

Thema: Einladung zum Geburstags alleine lassen

hallo unsere Tochter hat eine Einladung zum geburtstag bekommen, von einer Kiga-Freundin, die auch schon bei ihrem geburtstag war Unsere Tochter (4) war aber noch nie zuhause bei dem Mädchen. Nun soll der Geburtstag ohne Eltern sein, unsere Tochter hat eigentlich kein problem mit dem "alleine-bleiben" Wie macht ihr das? Bleibt ihr da wenn euer Kind noch nie bei dem anderen Kind zuhause war? LG Roxy

von Roxylady am 03.01.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Nein, ich bleibe nicht da. Wozu soll das gut sein?

von liha am 03.01.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von liha

Nein, ich war nie dabei. Teilweise kannte ich weder Kind noch Eltern, bzw. höchstens vom Sehen. Habe aber auch nie einen Grund gesehen, da zu bleiben. Umgekehrt waren hier auch Kinder bei Geburtstagen, die vorher noch nicht hier waren und deren Eltern ich gar nicht kannte.

von niklas2006 am 03.01.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Hallo, ein Kindergeburtstag in diesem Alter ist immer ohne Eltern. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 03.01.2012, 23:24



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Kiga-Kind und 4???? Natürlich ohne Eltern! Da hätten meine mir aber was gehustet, wäre ich in dem Alter mitgekommen. Wenn die Kinder das noch nicht möchten, würd ich sie nicht schicken/auch nicht lassen. Dann lieber bei gegenseitigen Besuchen testen und üben, sich ohne Mama "ins Vergnügen zu stürzen". Lass sie allein gehen!!! Wenn was ist, kann man dich ja anrufen.

von haima am 06.01.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Wenn deine Tochter sich nicht traut, kann das gut verstehen, vielleicht vorab ein Treffen bei denen zu Hause vereinbaren, wo du dabei bist. LG

von Julians.Mama am 07.01.2012, 23:23