Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 04.02.2013, 8:54 Uhr

Detektiv-Party

Meine Kleine möchte zum 7. Geburtstag eine Detektiv-Party haben. Eine nette Mutter aus diesem Forum hatte mir vor einem Jahr schon mal ein komplettes Partykonzept gemailt und die PN hatte ich immer schön aufbewahrt, sie wurde jedoch zum Jahreswechsel automatisch gelöscht. :-(

Einiges habe ich mir schon selbst überlegt:

- Einladung in Geheimschrift
- Kuchen als Lupe
- Personenbeschreibungen der Gäste, wer erraten wird, gibt sein Geschenk ab
- Schatzsuche als Verbrecherjagd
- Verbrecher zeichnen als "Knickbilder" (erst zeichnen alle den Kopf, knicken ihn weg und geben den Zettel weiter, dann zeichnen alle einen Körper drunter usw.)
- Phantombilder aus Zeitungsschnipseln kleben
- Sachen erriechen oder erfühlen
- Plumpssack
- "Mord im Dunkeln" (Ist das schon was für Kinder in den Alter?)
- Lustige Detektivgeschichte vorlesen
- Preise. "Pixi Wissen - Ermittler und Detektive", Lupen

Hat noch jemand eine Idee oder Anregung?
Meine Kinder werfen immer gerne Wasserbomben, das konnten wir bisher immer ins Partymotto einbinden, nur diesmal fällt mir nichts ein.

 
3 Antworten:

die PNs sind natürlich nicht weg

Antwort von kanja am 04.02.2013, 9:22 Uhr

Du musst nur in deinem Postfach auf Archiv klicken, da sind alle PNs bis 2010 gespeichert.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder was gelernt :-D

Antwort von stjerne am 04.02.2013, 9:35 Uhr

Dann kann ich ja doch nachlesen.

Trotzdem freue ich mich über Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detektiv-Party

Antwort von shinead am 05.02.2013, 13:12 Uhr

Detektiv-Ausweise für alle machen.

Die Party könnte man dann ggf. als "Detektiv-Ausbildung" machen.
Jede Station ist eine "Prüfung", die in einem Prüfungsheft abgehakt wird.
Zum Schluss bekommt dann jeder seinen Detektiv-Ausweis.

Als Geschichte, könntest Du eine von Kommissar Kugelblitz nehmen. Da können dann alle (vielleicht als "Abschlussprüfung") ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mitraten.

Mord im Dunkeln würde ich mit 7 noch nicht spielen. Wer weiß, ob da nicht ein zartbeseitetes Kind dabei ist...

Bei der Schatzsuche, würde ich auch kleine Rätsel einstreuen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Spiderman - Party - irgendwelche Spielideen?

Hallo, mein Sohn wünscht sich eine Spiderman-Party. Kuchen habe ich bei Chefkoch.de gefunden, Party-Deko und Mitgebsel hab ich... ... mir fehlen nur noch Spielideen! Eingeplant sind: - eine Spinne aus Wolle basteln - evtl. Schminken (natürlich als Spiderman

von Irina81 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Frage zu Partyspielen mit dem Motto

Phineas und Ferb. Fällt euch irgendwas phineas&ferbmäßiges ein? Das habe ich gekauft und heute bekommen http://www.amazon.de/Procos-412266-Kinderpartyset-Phineas-Ferb/dp/B008EQAXJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357901555&sr=8-1 und nun würde ich gerne, wenigstens ein ...

von rala_25 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Detektivgeburtstag

Hallo, wir werden eine Detektivgeburtstag feiern. Als Gastgeschenk habe ich einen Geheimstift besorgt aber was könnte man den Jungs und Mädels (9J.) noch sinnvolles mitgeben? Habt ihr Ideen? Danke schon im voraus. Wie seht ihr das? Es nimmt überhand ein ganz ...

von manu-3008 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Detektiv

Detektivgeburtstag

Hallo zusammen mein Sohn wird im Oktober 7 und wünscht sich einen Detektivgeburtstag. Wer hat Tipps und Ideen für mich. Zur Einladung habe ich schon Vorstellungen. Ich habe mir überlegt das ich eine Lupe bastel und den Text mit dem PC verkleinere und dann dem Umschlag eine ...

von nicole1970 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Detektiv

Partybox

Hallo, ich habe so eine Partybox von Noris bei Pfennig-Pfeiffer gekauft. Und nun ist das Anleitungsheft verschwunden. Kann mir jemand helfen, der evtl. auch so eine Partybox gekauft hat? Über jeden sachdienlichen Hinweis zur Handhabung der Box wäre ich dankbar - ich brauche ...

von Zweizahn 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Rock Party für 5-jährigen

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein Sohn hat in 2 Wochen Geburtstag und er möchte eine Rock-Party machen. Wer hat schon sowas hinter sich? Ich brauche ganz dringend Ideen was ich alles machen kann an Spiele, Basteln zum mitgeben, Essen? Trinken? ...

von kullerauge0507 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partytipps für ein 6 Jährigen Geburtstag

Und zwar hat der Sohn von meiner Freundin und auch zu gleich mein Sohn am gleichen tag Geburtstag. So wir haben so immer was gemacht wie Upsalla Zoo, etc. Nun wollen wir aber es mal zu hause machen leider aus finaziellen Gründen. Nun brauchen wir paar Tipps, was wir zuhause ...

von Kampfzicke23 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partytips erbeten für 5.Geburtstag

ich bin immer so einfallslos geplant ist eine party von 11-14.30 oder so sprich nur mittagessen mit nachtisch (eis) ja und spiele? meine idee,eine pinata basteln und die kinder einen schatz,sprich die pinata suchen zu lassen..... aber ich bin skeptisch: geht diese pinata ...

von Joosy 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Detektivgeburtstag

Wir wollen evtl. am 8. Geburtstag unseres Sohnes einen Detektivgeburtstag feiern. Hat das schon mal jemand gemacht und Ideen dafür. Deko etc. habe ich schon einiges gefunden. Aber ich hätte gerne ein schönes Detektivspiel gemacht mit den Kindern. Danke für Eure ...

von roti120392 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Detektiv

Hat jemand Interesse an Party-Zubehör von Disney Princess??

Tischdecke, Wimpelkette und Pappteller mit Goldrand Tischdecke ist 120 x 180 cm, Wimpelkette hat 11 Wimpel und die Pappteller sind 6 Stück an der Zahl. :-) 6,- Euro incl. Versand Bin normalerweise im Suche-Biete unterwegs - ihr könnt dort gerne meinen Namen ...

von buschbaby 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.