Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Der 1. Geburtstag steht vor der Tür

Thema: Der 1. Geburtstag steht vor der Tür

Hallo unser Sohn wird am 14.12. 1 jahr alt. An dem tag gehen wir mittags mit der Oma essen,w eil sie abends arbeitetn muß. Um 17. Uhr kommen dann die Erwachsenen zum Spaghetti essen, da dort auch kInder bei sind. Und den 15.12. Kommen 3 Kinder zum Waffel essen. Ich überlege was ich für einen Geburtstagskuchen machen kann? Negerkuß oder Rüblikuchen, oder Obstboden? Und was trinken die Kinder wohl? Saft und tee?Hat auf dem 1. Kindergeburtsta schon jemand Spiele gemacht?

von sternchen1410 am 23.11.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Wen sie zum Waffelessen kommen, reichen doch Waffeln? Oder willst du noch zusätzlich Kuchen machen? So viel essen Einjährige doch nicht. Vielleicht machst du dir zu viel Arbeit, dann wird alles nur zermatscht und du hast mehr als die Hälfte übrig. Saft und Tee klingt als Getränke gut. Jule

von Jule9B am 23.11.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Entspann dich und heb dir die Energie für die vielen Kindergeburtstage auf, an denen du ganz viel planen und organisieren kannst, weil dein Kind und seine Freunde das dann wirklich genießen können. Dein Einjähriger freut sich bestimmt, wenn Gäste da sind (dreht aber vielleicht am Rad, wenn's zu viel wird ) , aber sonst ist es ihm sicher völlig wurscht, ob Mama eine dreistöckige Torte gebacken oder nur eine Breze beim Bäcker gekauft hat. lg Anja

von kanja am 23.11.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von kanja

Waffeln und was zu trinken reicht vollkommen.Spielen werden die Kinder alleine, gemeinsame Spiele verstehen sie noch gar nicht.

von Vanessa1704 am 24.11.2012, 20:43