Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Dedektive, ???, Cluedo, irgendwas Spannendes, Ideen gesucht

Thema: Dedektive, ???, Cluedo, irgendwas Spannendes, Ideen gesucht

Hallo, meine bald 8-jährige wünscht sich einen "Dedektiv" Geburtstag. Sie liebt das Spiel "Cluedo", die liebt die alten Drei ??? Kasetten meines Mannes, sie ist verrückt nach Geheimnissen. Nun haben wir ein wenig herumgesponnen und was über einen zu lösenden Fall sinniert. Verschiedenen Teams, Walkie Talkies.....hat irgendwer schon mal einen "Fall" gelöst und hat vielleicht eine Rahmenstory parat? Wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Wohnsiedlung, man könnte sicherlich auch einige nette Nachbarn mit ein beziehen......ein wenig Zeit habe ich noch. Aber ich finde selbst, dass es sich diesmal durchaus aufwendig in der MENTALEN Vorbereitung anhört :-) Also vielleicht habt Ihr ja tolle Ideen? Elli

von ElliMcBeer am 14.01.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von ElliMcBeer

Hi, eine Geschichte habe ich für Dich nicht parat, aber schau doch mal auf dieser Seite nach: http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=106&contentID=1489 Vielleicht ist da noch das eine oder andere für Dich interessant. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 15.01.2011, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Auf SuperRTL gibt es am Wochenende um 8:30h eine Serie "D.I.E. Detektive im Einsatz". Schau dir die mal an, die ist echt ganz gut. Da werden immer ein paar Fälle gelöst (u.a. mit Lupe). Z.B. könnte man am Tatort ein Blatt von einer Pflanze platzieren, und die Kinder dann durch die Räume schicken, um die passende Pflanze zu finden. Dort dann den nächsten Hinweis platzieren. Z.B. einen roten Farbklecks. Dann müssen sie die weiteren Räume nach einem Farbklecks im selben Farbton absuchen (vorher mit Wasserfarben versch. Farbtöne mischen). Man kann dann auch noch Schuhspuren legen, aus einem alten T-Shirt ein Stück rausschneiden und es auf einen Stapel legen. Halt sowas wie eine Schnitzeljagd, mit Spurensuche statt Fragen.

von Häsle am 15.01.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Häsle

sieht irgendwie jedenfalls schrecklich aus mit dem D in der Mitte.... Nun, ich denke tatsächlich das es auf eine Outdoorjagd gehen wird und ich werde einige Nachbarn mit einbeziehen, die alle "was gesehen" haben werden müssen....puh...dennoch bin ihc immer noch offen für Ideen!!! Danke, Elli

von ElliMcBeer am 17.01.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Häsle

Hey habe ne tolle Seite entdeckt mit schönen Spielen, vielleicht ist was dabei. Schau mal hier: http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/detektivspiele-kindergeburtstagsfeier.html LGMErry

von Merry am 18.01.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Merry

ich brauche noch ne Story :-) ....werde weitersuchen.....

von ElliMcBeer am 19.01.2011, 09:28