Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

art schnitzeljagd

Thema: art schnitzeljagd

Hallo, kann man an einem 7. Geburtstag noch eine Schnitzeljagd machen? Oder ist das zu kindisch? Also,auf jüngeren Feiern war ja oft Piratenschatzsuche. Ich überlege, da wir das Thema Dinos haben, ein Nest zu verstecken mit entsprechenden Sachen drin. Danke. S.

von Sibi am 31.05.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von Sibi

Finde die Idee gut. In dem Alter kann man sie ja schon in Gruppen aufteilen; die einen verstecken und machen Pfeile und die anderen suchen. Wobei beide Gruppen wohl noch Begleitung brauchen. Meine mögen das gerne, ist mehr eigene Spielgestaltung. Kann man ja auch zwei mal machen damit jeder mal verstecke und suchen darf. Als Ziel nehmen wir übrigens gerne Spielplätze. Zum Thema vielleicht Kreideeier ins Nest, solche brachte bei uns der Osterhase mal. Fanden sie super obwohl ein Kind tatsächlich hineinbiss !!!!

von filly am 01.06.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von filly

Danke. Kreideeier sind ne gute Idee!

von Sibi am 02.06.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von Sibi

Mein Sohn hatte zum 7. auch einen Dinogeburtstag mit Schnitzeljagd. Die Schnitzel waren Dino-Fußspuren. Fanden alle klasse. Es werden auch bei älteren Kindern gerne noch Schnitzeljagden gemacht. lg Anja

von kanja am 03.06.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Sibi

Schnitzeljagt geht doch "immer"!? Ich glaube dafür wird m an nicht so schnell zu klein.

von Geisterfinger am 03.07.2013, 09:23