Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

ab wann geburtstag feiern und wie und überhaupt

Thema: ab wann geburtstag feiern und wie und überhaupt

hallo das unterforum habe ich ja noch gar nicht gefunden*g* bis jetzt war geburtstag mit familie und 1 freund, nun da ja alle das im kiga wohl machen müssen wir wohl auch oder?? es muss etwas sein dass man drin machen kann. basteln kann ich nicht so gut, viel platz ist auch nicht da... mit wieviel kindern feiert ihr? was macht ihr? mit eltern? (4J) lg

von Milia80 am 11.08.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von Milia80

Und fand an dem Tag stand ich zu lange in der Küche, werde den nächsten ganz anders machen. Feiern müsst ihr nicht, mit 4 Jahren kann man auch sein Kind fragen worauf es Lust hat. Indoor-Spielplatz ist doch toll, essen usw kann man mitbringen. Vllt Spielzelte und Tunnel aufstellen, Bällebad oder Enten angeln aufstellen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Kinder in dem alter schon spielen können, vllt eine Piñata aufhängen, Topfschlagen? Oder Kinderschminken, oder ein Bastelset kaufen , basteln kann man ja alles Mögliche, Spaßvögel mit wackelaugen & Federn oder Perlen, T-shirts bemalen, Bilderrahmen aus Pappe, anmalen oder mit Stoff bekleben und Glitzer, oder jeder macht sich einen Partyhut / eine Krone. Dosen werfen? Oder Spiele mit Ballons?

von Giusy2012 am 11.08.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Milia80

Zum 4. Geburtstag hatte Junior 4 Kinder eingeladen, ein Gast konnte wg. Fieber nicht kommen, wir hatten also 3 Gäste. Es wurde gemalt und frei gespielt. Das malen hätte gar nicht not getan. Frei spielen ist dem Alter m.E. das beste. Auch beim 5. wurde frei gespielt. Erst der 6. Geburtstag hatte ein richtiges Motto und diverse Spiele. Die Eltern habe ich am 4. Geburtstag mit Kaffee/Tee und Kuchen versorgt. Danach haben wir mit den Kids alleine gefeiert.

von shinead am 11.08.2013, 18:52