Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

8. Geburtstag

Thema: 8. Geburtstag

Hallo! Meine Tochter ist in den Ferien 8 geworden und wir wollen jetzt den Kindergeburtstag feiern. Sie wünscht sich eine Discofeier. Wie findet ihr den Ablauf? 17 Uhr Beginn, Geschenke auspacken (würfeln oder Flaschendrehen) dann schminken/ stylen Essen vom Buffet (Minipizza, Frikadellen, Laugenstangen, Rohkost, Obst) Disco (freies Tanzen, ein paar Tanzspiele) wenn es dämmerig wird ein Spaziergang mit Taschenlampen, ggf auch durch den Wald oder aber eine kleine Schatzsuche mit Lampen. Zum Ende auf der Terasse Stockbrot oder Marshmellows grillen. Ende gegen 21 Uhr. Bei schlechtem Wetter können wir entweder WII spielen oder eine DVD gucken anstelle der Taschenlampenwanderung. Die Kinder sind fast alle 9 oder werden demnächst 9 (meine Tochter ist die Jüngste in der Klasse), ist das für die wohl interessant oder eher zu langweilig? Danke für eure Meinungen und viele Grüße Silke

von Sonnenkäferchen am 31.08.2012, 08:46



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Ich finde das Programm zwar in Ordnung, aber wenn ihr keine Übernachtungsparty macht, wäre ich unsicher, ob das einigen Eltern nicht zu spät ist.

von stephanie-m am 31.08.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von stephanie-m

Oh, das habe ich nicht geschrieben: Die Feier wird sehr wahrscheinlich an einem Freitag stattfinden und wir würden die Kinder auch nach Hause bringen. VG

von Sonnenkäferchen am 31.08.2012, 13:56