Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7.Geburtstag Mädchen

Thema: 7.Geburtstag Mädchen

Meine Tochter wird Mitte Dez 7Jahre alt.Da wir im Dez immer auf drinnen feiern fixiert sind wird es von Jahr zu Jahr schwerer. Wir hatten schon: 3.Geb mit Eltern- Spiele 4.Geb Schatzsuche und Spiele 5.Geb sehr ausführliche Schatzsuche mit Rätsel und so 6.Geb bowlen Bowling kam Super an!!!Und Schatzsuche auch.Da das aber auf allen Geb im Sommer statt fand fällt das auch weg. Ich bin echt planlos.Es kommt dazu dass wir Mitte Jan umziehen und mit Sicherheit schon angefangen haben zu packen!Ich weiß auch nicht ob ich die Gruppe einen ganzen Nachmittag im Haus belustigen kann mit basteln!? Eine Weile bestimmt,Aber ist es nicht zu langweilig? Mein zweiter Gedanke war eine Mottoparty.Z.B.Indianer (Vorschlag von Tochter).Mit Indianerspielen,Verkleiden,Indianerschmuck basteln usw!? Oder wieder außerhalb feiern?Letztes Jahr haben wir zu Hause Kuchen gegessen,sind dann zum Bowling gefahren,da ca 2 Stunden gebowlt,dann eine Übergabe der Urkunden u Medaillen und dann dort Abendbrot u abholen. Fand es total super,weiß nur nicht was man noch außerhalb machen kann? Indoor-Spielplatz fällt weg und schwimmen aus.Habt ihr Ideen? LG shaima

von Shaima am 30.10.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Shaima

Kann man nicht irgendwas mit den Umzugskisten machen? Also diese einbeziehn in den Geburtstag (drüberklettern, Gänge bauen und durchkrabbeln). Aushäusig: Zoo (m. Führung), Feuerwehr (die bieten da Kindergeburtstage an in manchen Städten), Museum, Planetarium, etc.

von Bookworm am 30.10.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von Shaima

Wieviele Kinder sind es denn, auch Jungs dabei? Waere vielleicht eine Disco Party was, ggf. Mit Verkleiden und schminken und frisieren? Ausserhalb wuerde mir noch einfallen Schlittschuhlaufen, Rollerdisco, bei uns machen sie auch in der Reithalle Geburtstagsfeiern.

von kfischgen am 30.10.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Shaima

Für die Tips!Zoo hatte ich auch überlegt.Ist aber etw doof weil wir mit Auto schon ca 45 Minuten hinfahren.Mindestens!Und dort gibt es keine Abendbrot Möglichkeit.Wenn wir dann wieder 45 Min nach Hause fahren geht schon sehr viel Zeit weg. Planetarium ist eine tolle Idee,haben wir aber hier nicht.Das nächste wäre 1 Stunde Autofahrt! Eislaufbahn genau das selbe!Auch in nächster Großstadt,1 Stunde Autofahrt. Museum könnte ich mal nachhaken!Haben mehrere! Polizei,Feuerwehr ist mit Sicherheit total interessant.ABER meine Tochter war mit einer AG schon in Krankenhaus,bei Polizei u Feuerwehr und somit fällt das auch weg. Aber trotzdem Danke!

von Shaima am 31.10.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Shaima

Hallo Oder eine Wanderung mit lagerfeuer und stockbrot +Würstchen, Fackeln (?), Laternen, kinderpunsch... Stelle ich mir in der Adventszeit auch nett vor. Grüße

von silli81 am 31.10.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von silli81

Hallo, Also ich finde,wenn Bowling super war,dann könnt ihr das doch einfach nochmal machen.Der letzte Geburtstag ist doch schon etwas her... Wir gehen dieses Jahr ins Schwimmbad ,bin gespannt wie es wird.

von rabe71 am 31.10.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von rabe71

Kenne das Problem, waren letztes Jahr auch bowlen, danach waren noch einige Geburtstage dort, genau wie auf dem Indoorspielplatz, da wird es irgendwann langweilig. Und die anderen Sachen sind zu weit weg bzw. nur was bei schönem Wetter, leider. Schatzsuche hatten wir auch schon,...dieses Jahr wird bei uns gebastelt, habe eine Basteltante, die das mit den Kindern bei uns zu Hause macht. Sind auch alles nur Mädchen. Vorher 1-2 Spiele zum Geschenkeauspacken, danach wollte ich noch Disco machen, bis das Essen fertig ist. Da kann man ja auch noch Stopptanz, Zeitungstanz, Ballontanz machen. Wenn ihr schon packt, habt ihr vielleicht auch etwas Platz für eine Disco.

von sternenfee75 am 01.11.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Shaima

was ich nicht aus deinem beitrag herauslesen kann, ist ob du nun lieber im haus oder außer haus feiern möchtest, und ob du überhaupt feiern möchtest. eigentlich ja, aber doch keine zeit. zuhause mitten im umzug. also doch lieber außerhalb vom haus? dann geh bowlen, wenn ihr alle davon so begeistert wart. es steht nirgendwo im buch geschrieben, dass man jedes jahr anders feiern muß. man feiert so, wie es einem am besten gefällt. was sagt deine tochter dazu? es ist ihr Geburtstag. was wünscht sie sich für ne feier? bei uns bieten tanzschulen kindergeburtstage an. es ist dann eher wie ne Disco, mit koreografieanleitung usw. soll angeblich gut sein.

Mitglied inaktiv - 03.11.2013, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Feiern auf jeden Fall!!!! Mir ist das egal wo wir feiern.Es geht ja nicht darum was ich möchte sondern wie es am Besten klappt! Nee Bowlen auf gar keinen Fall.Sie lädt exakt die selben Kinder ein.Das ist nicht so optimal. Tja meine Tochter hat da keine konkreten Wünsche!Deswegen überleg ich ja!Wenn sie konkrete Wünsche äußern würde,würde ich mir nicht diese Gedanken machen!

von Shaima am 03.11.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von Shaima

Hier bieten einige Museen tolle Sachen an, das wede ich wohl nächstes Jahr für meine 8jährige buchen. Ich könnte Dir auch den Laufplan unseres Indianer-Geburtstages (8. Geburtstag meiner Großen) schicken, das war aber im Sommer, daher waren wir die ganze Zeit draußen. Für die dunkle Jahreszeit finde ich ja Gruselpartys toll, hatten wir auch mal.

von stjerne am 03.11.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Shaima

Wenn der Bowling Geburtstag so gut ankam, wie wäre es mit anderen spannenden Aktivitäten? Ich hab hier mal wirklich gute und viele Angebote für Kindergeburtstage gefunden: http://www.easysport.de/Sportpakete/Kindergeburtstage Habe selbst meiner Tochter mal einen Prinzessinnen-Geburtstag darüber gebucht und der kam bei meiner Kleinen und auch bei ihren Freundinnen super an! Viel Glück.

von Mutti-biggi am 07.11.2013, 09:05