Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag zu Hause mit wenig Geld?

Thema: 6. Geburtstag zu Hause mit wenig Geld?

DVD schauen ist vermutlich nicht so prickelnd. Ich würde Kuchen backen, vielleicht noch 2 bis 3 Spiele, aber was? Mehr als 6 Kinder inkl. dem Geburtstagskind geht bei uns nicht. Meist verselbständigt es sich ja, weil die Kinder sich irgendwann alleine beschäftigen. Flaschendrehen zum Geschenke öffnen fällt mir noch ein.

von Badefrosch am 08.01.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Billige weiße T shirts holen und mit Stoffmalkreide bemalen, hätte ich als Idee.

von Badefrosch am 08.01.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Esel/Kuh ohne Schwanz, kann man auch abwandeln in Prinzessin ohne Krone, Mumien (Kinder in Klopaper verpacken), Stoptanz, Stille Post, Blinde Kuh, Reise nach Jerusalem, um die Wette wuerfeln und bei einer 6versuchen die Schokolade auszupacken, Negerkusswettessen, Schau mal hier: www.kindergeburtstag-spiele.de/ Tshirts bemalen ist doch prima, ansonsten koenntet Ihr auch zusammen kochen (pizza) oder backen und dekorieren (muffins)-machen wir diese Woche zum 6.Geburtstag unserer Tochter,Ikea Bilderrahmen bemalen/bekleben, Schnitzeljagd/Schatzsuche, geht auch drinnen, Verkleiden und tanzen kommt hier auch immer gut an oder das Soiel Twister falls Ihr das habt. Viel Spass!

von kfischgen am 08.01.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Stopptanz ist bei uns noch sehr beliebt, Schokokusswettessen auch und die Schatzsuche muss sein. In der Schatzkiste sind meist Knicklichter (gibt es günstig im 1,- Euro Laden) und eine Tüte Chips. Mit Kuchen essen, Geschenke verteilen mit Flaschendrehen und den paar Spielen ist der Nachmittag praktisch schon rum. LG Margali

von Margali am 09.01.2014, 07:26



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

... bei uns passen auch max. 6-7 Leute/Kinder an den Tisch und überhaupt gehen platzmässig nicht mehr. Von den Spielen her - oft wollen sie gar nicht so viel organisiert spielen, sondern einfach "frei" toben und spielen. Ein paar Spiele, die man dennoch macht, könnten sein: Schokoladenwettessen (am Tisch sitzen, reihum würfeln, wer eine Sechs würfelt, muss sich Handschuhe+Pudelmütze anziehen und mit Besteck versuchen, eine in Papier verpackte Schokoladentafel zu öffnen und zu verzehren - aber schnell, denn die anderen würfeln natürlich reihum weiter und wer eine 6 würfelt, ist als nächster dran und macht da weiter, wo der erste aufgehört hat... und so weiter :-)). Hier kam auch "Stoppschild" immer gut an - andere Variante von "Galgenmännchen" - also ein Wort raten, wo nur Anfnags- und Endbuchsteben zu sehen sind, dazwischen sind Lücken in der Anzahl der Buchstaben, nur statt eines Gehenkten zeichnet man schrittweise ein Stoppschild und wenn als Letztes die Aufschrift Stop kommt, ist Schluss. Oder beim Essen "Hänsel, Gretel, Hexe". "Hänsel" - stopp, erstarren, "Gretel" - weitermachen/-essen, "Hexe" - das wiederholen, was man gerade gemacht hat, also z.B. Gabel mit Kuchen zum Mund... ;-), und das so lange, bis "Gretel" gesagt wird... Oder: Einer geht aus dem Raum, die anderen verändern etwas und derjenige muss raten, was anders ist. Oder: Einer geht raus, die anderen denken sich ein Wort aus, dass derjenige dann erraten muss, er darf nur "Ja/Nein".Fragen stellen... Oder, wenn es platzmässig geht, Reise nach Jerusalem... Ich denke, das ist reichlich, denn wie gesagt, sie wollen ja auch noch spontane Spiel- und Tobezeit haben... ;-))) Wobei wir immer zumindest für eine Weile auch rausgehen.

von MM am 09.01.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Spiele zu hause kosten nichts außer Ideen, Spaß und kleine Preise und Naschkram. Spiele wollten die Kinder immer ganz viele machen. Topfschlagen war immer das beliebteste. Kuchen backen und abends Speghetti Bolo ist auch nicht teuer. Zusammen basteln (Salzteig) z.B. kostet fast nichts. Ich war mit den Kindern allein, hatte immer etwa 6 Kinder da und machte das immer so... ich habe es wirklich nie erlebt, dass die Kinder es doof fanden und im Kinderzimmer einfach allein spielten. Zum Ende gabs immer ein mini Feuerwerk mit Kinderfeuerwerkskram, kostet ganz wenig. Ich glaube manche Kinder kennen das so nicht aber ich denke es gefällt ihnen. Muss ja nicht immer das super Event für hunderte Euros sein

von mf4 am 10.01.2014, 23:27



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo wir haben noch nie viel Geld ausgegeben u. dennoch hats allen gefallen! Kuchen essen ist ja schonmal eingeplant, ansonsten kam immer gut an: Stockbrot, Torwandschießen, Tischkicker (so ein Kleiner), Gesellschafts- u. Partyspiele, Verstecken, Fangen, Stille Post.... Falls ihr lieber basteln wollt: schau mal unter www.recyclingbasteln.de viele Grüße u. viel Spaß!

von RR am 14.01.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

hallo :) Ich habe mal einen kleinen Wellnesstag mit den Kinds gemacht. Erst eine kleine Entspannungsreise. Kann man im Internet ganz tolle geschichten für autogenes Training finden + entspannender Musik aus Youtube. Dann haben wir gesichtsmasken gemacht. Einfach ne Quarkmasse + Gurken. Ist auch nicht sehr kostenaufwendig. Ein Fußbad kam auch total super an. Einfach warmes Wasser mit ein bisschen Olivenöl. Und zum Schluss hbe ich den Mädels ihre Fingernägel lackiert. Achja.. und "Wellnesscocktails" gabs noch zwischendurch. ein paar Fruchtsäfte gemischt mit ein bisschen grenadine Sirup aufgepeppt :) Der Tag kam super an!!! Viel Spaß

von mama.mit.herz am 15.01.2014, 10:19