Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag Ideen für Schnitzeljagd

Thema: 5. Geburtstag Ideen für Schnitzeljagd

Hallo, ich suche noch Anregungen für den 5. Geburtstag meiner Tochter. Sie steht total auf Einhörner. Ich würde gerne mit den Mädels (alle im gleichen Alter) eine Schnitzeljagd veranstalten (wir wohnen direkt am Wald). Hab aber so gar keinen Plan wie ich das anstellen soll:( Wäre echt super wenn jemand Tipps und Anregungen für mich hätte. Vielen Dank im voraus.

von Zaubermaus08 am 16.07.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus08

Hallo, zum Start würde ich eine Geschichte von Einhörnern erzählen, daß sie einen Schatz bewachen oder für Geburtstagskinder einen Schatz im Wald verstecken. Mit weißen oder silbernen Fäden/Garn würde ich eine "Einhorn-Spur" durch den Wald legen. Die Fäden bekommst du im Bastelladen oder du nimmst einfach Engelshaar (Weihnachtsdeko). Die "Fäden" kannst du an Äste oder Steine hängen. Zusätzlich kannst du noch Glitzerpulver streuen oder Steine silber ansprühen und mit Glitzer bestreuen - als Wegmarkierungen. Evtl. kann man auch an jedem Glitzerstein eine Aufgabe hinterlegen: - 5 Einhornnamen finden - über einen Hindernisparcurs springen - Ein Puzzel mit einem Einhorn-Motiv zusammensetzen (ein Einhornbild auseinander schneiden) - etc. Das Ziel ist dann eine schöne Glitzerschatztruhe in der der Schatz der Einhörner versteckt ist. Zusätzlich können die Mädchen sich Einhorn-Steckenpferde basteln. Aus weißer Pappe Einhornköpfe ausschneiden. Zwei Köpfe aufeinandernleben und einen Stock dazwischen. Die Kinder können die Einhörner dann mit Farben und Glitzer gestalten. Die Stecken-Einhörner können auch als "Reittiere" während der Schnitzeljagd genutzt werden. Viel Spass!

von zschnecke am 18.07.2013, 14:31