Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Kindergeburtstag Idenn für Essen u Spiele

Thema: 4. Kindergeburtstag Idenn für Essen u Spiele

unser Sohn feiert Ende Juli seinen 4. Geburtstag. Da wir nur eine Wohnung haben fehlt dort der Garten. Aber wir können im Kinderzentrum den GArten/Wiese mieten. Der gibt einiges her. Überdachter Tisch u Bänke, kleine Rutsche, Sandkasten, Schaukel und ein Baumhaus sowie diverse Roller, Bobbycar.... Find ich voll super u hoffe nun das auch das Wetter diesmal passt. Da ich dort alles ranfahren muss hab ich nicht so die Möglichkeiten wie zu Hause. Mein Plan sieht bisher so aus: Kuchen/Muffins vielleicht Müsliriegel Saft/Wasser f Kids Kaffee f Mamas (Thermoskanne?? oder Eiskaffee) Obstsalat oder Spieße und später eine Pizza kommen lassen!? weil ich dort ja keine Küche hab. Pappteller, Becher muss ich alles mitbringen, etwas schmücken zw. den Baümen, viell ein Planschbecken aufstellen wenns doll heiss ist. Auf der einen Seite sind genügend Spielgeräte f draußen vorhanden, ich denke nicht das die Kids (gesamt 5-6) sich langweilen. Und mit 4 jahren schon Spiele machen? ich weiss nicht. Es muss alles gut vorzubereiten sein und praktisch sein. Hinterher schnell zum aufräumen usw. Hat sonst noch jemand ne Idee zwecks Essen ? Ich muss das Essen /Kuchen einen Tag vorher machen, vormittags Kind im Kiga während ich arbeite. Mittags Kind holen und Mittag essen dann schnell dorthin u alles vorbereiten im Garten. Da bleibt nicht viel Zeit. Ich dachte auch an einen Zauberer, bin grad am Suchen, find hier in der Nähe aber niemanden. Wohnen in Kleinstadt. Wär sicher toll für die Kids. Also wenn noch jemand ne Idee hat bitte her damit!

von DanaSchmied am 09.07.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

Klingt doch super. Einen Zauberer brauchst du nicht extra....das reicht doch, dass sie toben können. Du kannst ja eine Geshciklichkeitsparcour für die Fahrzeuge machen (Slamlom) und jeder der mag kann ihn durchfahren und erhält dann einen Preis. So richtige SPiele (außer Topfschlagen und Kerze mit Wasserpistole ausschießen) haben wir beim 4. Geb meines Kindes auch nicht gemacht. Essen vielleicht noch Hot Dogs als Idee? Das kann man alles vorher kaufen und dann vor Ort zusammen bastelt. Falls ihr Strom habt, WÜrstchen im Wasserkocher aufwärmen oder heißes Wasser mitnehmen (Thermoskanne) und die Würste kurz darin baden Der Knaller wäre ein Lagerfeuer am Abend mit Stockbrot. Viel Spaß!

von blessed2011 am 10.07.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich finde auch das sich das schon nach einem tollen Plan anhört! Die Idee mit den Hot-Dogs finde ich besser als Pizza. Denke die Kids werden bei dem Wetter (wenn es heiß ist) eh nicht so viel essen. Hast du denn Hilfe? Vielleicht kann zwischen durch ja jemand mal Eis besorgen gehen? Statt dem Zauberer vielleicht Kinderschminken? Oder ihr macht einen Zirkus (Clown,jonglieren,balancieren) Denke mit 4 brauchst du nicht mehr viel auffahren,wenn dort genug vorhanden ist. Viel Spaß!

von FelisMam am 11.07.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von FelisMam

danke für eure vorschläge. ja hotdog wäre ne alternative, super! naja, der papa kommt gegen 16 Uhr von arbeit gleich dahin. er könnte eis für die Kids mitbringen. und der parcour für die Autos oder zu fuss ist ne tolle idee. da lässt sich was machen. danke danke! mit dem zauberer hat sich eh noch nichts ergeben, hier findet sich einfach keiner. kinderschminken naja, mein sohn hat da gar keine Freude dran. lg

von DanaSchmied am 11.07.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

- Eierlaufen - Luftballons aufblasen - Wasserbomben Ist alles relativ einfach und kam bei uns super an Wie wäre es mit kalten pizzamuffins und wiener Würstchen oder gurkenscheiben... Viel Spaß

von silli81 am 11.07.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von silli81

ja gute Ideen. an uftballons aufblasen dacht ich auch schon. und pizzamuffins wär ja voll gut. hast du ein tolles leckeres Rezept parat?? danke!

von DanaSchmied am 12.07.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

...

von silli81 am 13.07.2013, 00:37