Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

Hallo, (hab mal mein Tex hier her kopiert) mein Sohn wird bald vier Jahre und da würden wir gerne den ersten Kindergeburtstag feiern. Nun habe ich ja so gar keine Ahnung wie das Abläuft. Wie viele Kinder laden wir ein? Mit Programm oder ohne? Drinnen oder Draußen? (habe noch zwei kleinere Kinder, also sollte es nicht den Rahmen sprengen). Muss dazu sagen, er spricht nicht gut, kann ihn also nicht Fragen welche Freunde er einladen will. Zudem war er sehr verhaltensauffällig seit er von der Kleinkindgruppe in die Regelgruppe gewechselt ist. Nun hat er auch seit 01. März endlich seine Integrationskraft. Habe etwas Angst, dass kein Kind kommen will... Auf der anderen Seite hat er dadurch vielleicht auch einmal die Chance auch eingeladen zu werden beziehungsweise Freunde zu finden. Danke für Antworten LG

von MarsT am 04.05.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von MarsT

Hallo beim 4. Geburststag hatten wir 5 Kinder eingeladen 4 davon sind gekommen. Kuchen essen kam ganz schlecht an, 2 Kinder waren nicht so "für süßes", da dachte ich schonmal ich falle vom glauben ab lach. Haben dann Baumwolltaschen bemalt und 2 runden Topfschlagen(kam anders als erwartet sehr gut an), ansonsten haben sie nur frei im Zimmer mit den neuen Errungenschaften unserer Tochter gespielt, und abends sind wir dann zu Mc D zum Abendessen. War ein Zeitraum von 14.30 bis 18.30 haben die Kinder bringen lassen und Abends selbst wieder nach Hause gebracht. Wie viele du einlädst ist ja sehr von dir abhängig bzw. vom Platz. Wenn du die Möglichkeit hast es draußen zu machen würd ich das tun, dann kann die Feier fast von selbst laufen...Fußballspielen, Sackhüpfen....usw. Wie wäre es wenn du die vorgesehenen Kinder erstmal direkt ansprichst ob sie gerne zu seinem Geburtstag kommen würden, und erst dann die Einladungen verteilst?! Auch wenn er nicht so spricht, hat er doch bestimmt trotzdem Kinder mit denen er im Kiga zusammen spielt?Kinder stört das meistens doch nicht so,und sie verständigen sich anders. Bei uns in der Kita sind die Kids echt flexibel, auch die großen Horties spielen mit den ganz kleinen, ob die schon groß was können oder nicht....lg

von CelinasMama am 05.05.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

hallo alos mit 4 wollen die meisten noch spielen aber auch so sachen wie solche frühstücksringle als kette auffädeln das fanden auch die jungs toll topfschlagen ist schön essen naja also bei uns kommt obst immer gut an also äpfel erdbeeren trauben usw dann muffins oder amis topfschlagen brezelschnappen stopptanz die reise nach jerusalem planen kannst du ja aber ich denke die wollen spielen... vesper würde ich brötchen mit wurst kleien käsewürfel kleine salami saiten bisle gemüse kl tom gurke usw........... lg claudia

von Smudo am 06.05.2013, 20:10