Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag steht an- Was schenken???? Mädchen bitte helfen, danke

Thema: 3. Geburtstag steht an- Was schenken???? Mädchen bitte helfen, danke

Eigentlich haben wir ja och etwas Zeit, aber im August ist es nun doch schon so weit und wir wollen schon mal anfangen was womit wir ihr wenigstens mit einer Kleinigkeit eine Freude machen können, bevor nur eine Karte auf dem Tisch steht mit einem Gutschein für ein Reitabenteuer auf dem Bauernhof. War so unsere Idee.. da sie Pferde über alles liebt. Sie wird 3 Jahre alt. Ist aber kognitiv über der allgemeinen Altersnorm weiter entwickelt. Stand derzeit einer 5 Jährigen. Spielt gerne mit Gesellschaftsspielen, wobei wir da aufbauen könnten, denn da haben wir noch nicht all zu viele. Malen, ja aber derzeit nicht regelmäßig, sie puzzelt gerne, liebt Hörspiele Benjamin B. und BIBI B. sowie Bücher in Mengen, das ABC kennt sie bereits teilweise und zählen kann sie bis 10 und die Formen und Farben kennt sie in und auswendig. Sie fährt bereits gerne Roller, Laufrad und Fahrrad und tobt auch gerne, für draußen hat sie jede Menge im Angebot...da wir ein Grundstück haben bietet sich da viel.. Nun gehen mir jedoch Idee´n aus womit man sie noch sprachlich fördern könnte, Memory und Steckspiel, Perlen fädeln hat sie in Unmengen, macht sie total gerne. Sooo- ich hoffe ich hab nichts vergessen. LG und schonmal danke

von Butterfly06 am 02.06.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

hallo... und warum dann nicht ein paar Schleichpferde, ein Pferdebuch oder so zu dem Gutschein?! Zur Sprachförderung schau mal hier viell. findest du da was: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=spiele+zur+sprachf%C3%B6rderung&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=26811543751&hvpos=1o1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=9285551541718859914&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_42ndcw5um8_b lg

von CelinasMama am 02.06.2013, 15:10



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Hallo, - Malen nach Zahlen (das mit den großen Feldern) - Play-Doh-Knete (mein Sohn liebt zB. das Küchenset) - ein Spielhaus für den Garten - Reiterhof von Playmobil oder Duplo Lg

von Irina81 am 03.06.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Hallo, - Malen nach Zahlen (das mit den großen Feldern) - Play-Doh-Knete (mein Sohn liebt zB. das Küchenset) - ein Spielhaus für den Garten - Reiterhof von Playmobil oder Duplo Lg

von Irina81 am 03.06.2013, 20:09