Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geburtstag - Ideen für Beschäftigung?

Thema: 2. Geburtstag - Ideen für Beschäftigung?

Hallo, meine Motte wird im August 2 und ich habe mir vorgenommen 2 Kinder inkl Eltern/Mütter einzuladen am selben Tag und zu Hause eine kleine Party zu machen. Welche Erfahrungen habt ihr? Was wurde gespielt ausser Topfschlagen und was gabs zu Essen. Welche Ideen hattet ihr für einen schönen Tag? Gastgeschenke habe ich mir vorgenommen in kleinen Tütchen. Oder sollte ich bei gutem Wetter was anderes machen als zu Hause zu bleiben mit den allen? Haben aber nicht alle ein Auto, wegen wegfahren. Große Party mit Familie gibts dann am Samstag drauf. Danke

von Zuppelliese am 19.05.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

mit dem alter haben wir es so gemacht, zum frühstück eingeladen, zusammen draußen gefrühstückt und die kinder haben im garten gespielt das war für die kinder immer toll und sehr erholsam. mit dem alter brauchen sie für den geburtstag noch kein programm oder du lädst mittags zum kaffee ein, im prinzip das gleiche in grün

von teddy.666 am 20.05.2011, 06:06



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

Ich kann nur immer wieder sagen, dass man vor dem 4. Geburtstag nicht wirklich irgendwas Organisiertes für die Kinder braucht. Mach dir keinen Stress, lad zum Kaffee ein und lass die Kinder einfach spielen. Wahrscheinlich gibt es bei den Geschenken irgendwas, das allen gefällt und gleich ausprobiert wird. Es kommen noch sooooooooooooo viele Kindergeburtstage, an denen man wirklich Programm machen muss! Also genieß den 2. und mach es so, wie es für euch passt. lg Anja

von kanja am 20.05.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

Hi, unsere Zwillis haben vor kurzem ihren 3.Geburtstag gefeiert. Die eingeladenenen Kinder waren zwischen 2 und 4 Jahren. es sah so aus, dass die Kids im garten gespielt haben und die Erwachsenen haben sich unterhalten. Bei uns gab es erst Kuchen und abends Pommes, Nuggets und salat. lg und viel Spaß Nicole

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

Programm bei so kleinen Mäusen brauchst du meiner Erfahrung nach wirklich noch nicht. Bei schönem Wetter kann man vielleicht ein Planschbecken aufbauen, eine Wasserbahn rausstellen oder so (falls ihr die Möglichkeit habt draußen zu sitzen). Ein paar Luftballons zum Spielen oder viele verschiedene Bälle zum Spielen oder Luftballons in einen Kissenbezug oder in einen Bezug vom Oberbett tun, das macht den Kleinen auch Spaß. Ich hatte mal zum Frühstück eingeladen und mal zum Kaffeetrinken. Für die Kinder hatte ich zum Kaffeetrinken einen Obstteller gemacht und einen festen Kuchen und einmal auch Waffeln. Viel Spaß beim Feiern!

von marie74 am 20.05.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von marie74

Hi, stell ein Planschbecken auf, oder geht zusammen auf den Spielplatz, und wenn's regnet seid ihr halt drin. Zum Essen: Lad doch die Mütter ein zum Essen: koch was, Suppe, oder Pizza, Quiche (kann man gut auch kalt mitnehmen) und lass die Kinder mitessen. Wenn du meinst, daß das nicht geht, essen die Kinder halt rohe Gurken, Möhren, Brezen und Wiener, je nachdem wie du drauf bist. Mit 2 ist ein Programm noch gar nicht möglich, sie spielen bestenfalls ein bisschen zusammen, und ansonsten hängen sie auf Mamas Schoß. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 01:02