Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

12. Geburtstag - eigenen Film drehen

Thema: 12. Geburtstag - eigenen Film drehen

Hallo, unsere Tochter feiert bald ihren 12. Geburtstag. Nun kam die Idee auf, den Mädels unsere alte Kamera in die Hand zu geben - mit der Aufgabe, einen eigenen Film zu drehen. Wir würden vorgeben, welche Personen vorkommen sollten, damit auch jedes Kind eine Rolle bekommt (die sie aber natürlich untereinander selbst verteilen sollen). Außerdem könnten wir ihnen eine Kiste mit etwas außergewöhnlichen Klamotten und Requisiten zur Verfügung stellen. Soweit meine Überlegungen. Leider habe ich noch keine richtige Idee, worum es in diesem Film gehen soll - und ich denke, eine grobe Richtung sollte man vielleicht vorgeben, sonst wird es zu schwierig. Lässt man sie eine Teenie- Liebesgeschichte erfinden oder lieber etwas lustiges ? Oder etwas ganz anderes? Hat zufällig jemand Ideen für ein "Grundgerüst" bzw. hat einer von euch so etwas schon einmal selbst gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe!

von hosenmatz05 am 03.09.2012, 03:25



Antwort auf Beitrag von hosenmatz05

Tolle Idee! Vielleicht nicht zuviel Text und Handlung- das kann vielleicht frustig werden! Eine Liebesgeschichte kann- je nach Charakter- schnell "peinlich" werden..also eher Humorvoll...Vielleicht irgendeine bekannte Szene, die übertrieben dargestellt werden..oder ein Buchauszug welcher Verfilmt werden soll..

von Muffin08 am 03.09.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von hosenmatz05

Gut kommen immer an: - Nachrichtensendung (Moderator, Beitraege, Wetter...) - Quizsendung (Quizmaster, Kandidaten, Einlagen...) Gruss FM

von Foreignmother am 04.09.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von hosenmatz05

.

von hosenmatz05 am 07.09.2012, 22:22