Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1. Geburtstag

Thema: 1. Geburtstag

Hallo liebe Leute, wieviele Familienmitglieder können es auf dem 1. Gburtstag sein? Mein Sohn wird am 31.05.2013 1 Jahr alt und ich weiss nicht wieviele Leute kommen sollen und wieviele zuviel sind,könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Mitglied inaktiv - 28.04.2013, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war es an den ersten Geburtstagen meiner Kinder so, dass Oma und Opa kamen, einmal noch Tante und Onkel mit ihren Kindern. Essen gehen oder Kaffee trinken zuhause, ein normales Familienfest halt. Meiner Tochter hat das nichts ausgemacht, aber mein Sohn war dann doch nachmittags so aufgedreht, dass ich im strömenden Regen mit ihm im Kinderwagen eine Stunde spazieren gehen musste, bis er endlich schlief ..... Kommt aufs Kind an und auch darauf, wie viel Stress du dir/euch machen willst. lg Anja

von kanja am 28.04.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von kanja

Na ja, den Kindern ist es ja egal, wer kommt. Und wenn keiner kommt, würde ein Kind mit einem Jahr auch nicht traurig sein. Es kommt drauf an, wie Ihr das in der Familie so gewohnt seid. Kennt Dein Kind schon Feste mit vielen Leuten? Bei uns kamen damals nur die Großeltern und mein Bruder, mein Opa und mein Onkel. Zeitlich haben sie sich abgechselt, da sie noch ins Krankenhaus zu meiner Oma mussten. Heißt: meist waren an der Tafel so 6-8 Personen. Wir haben Kaffee und Kuchen gemacht und ein wenig Abendbrot. Dann war schon wieder Schluss, weil es zeitlich für so ein kleines Kind reichte. LG Jenny

von lali77 am 29.04.2013, 08:02



Antwort auf Beitrag von lali77

Hallo lali77 Unser Sohn kennt das mit vielen Familienmitgliedern, nur hatte ich jedes mal Probleme ihn hinzulegen da er dann aufgedreht war ^^

Mitglied inaktiv - 29.04.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo.. Meine Tochter hat am 28.5 ihren ersten Geburtstag.wir feiern allerdings am 2.6...damit auch alle können und kommen.meine Familie und die Familie meines Mannes .dh. Die Geschwister meines Mannes mit Ehemann/Ehefrau plus die Kinder.dann hab ich noch 2-3 Freundinnen von mir eingeladen die natürlich auch ihre Kinder mitbringen.komme so auf 25 Personen.da die Familie meines Mannes sehr groß ist.meine Tochter wird Spaß haben.sie mag den Trubel und liebt andere Kinder. Außerdem gibt es Kuchen und etwas später Abendbrot bzw wir Grillen.so spät wird es wohl nicht....is ja immerhin ein Kindergeburtstag;)) Hoffe nur das das Wetter mitspielt:)

von Sima81 am 30.04.2013, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Er wird sicherlich an seinem Geburtstag auch etwas aufgewühlt sein und vielleicht schlechter einschlafen. Oder aber, er ist SO fertig, dass er sofort einschläft . Also ich würde mir da nicht soviel Gedanken machen. Wenn er Familienfeiern kennt, dann ladet eben alle ein, die Ihr sonst auch einladet. Ein bißchen Kuchen und ein wenig Abendbrot und dann kannst Du ja vorher schon zu den Leuten sagen, dass dann zeitig Schluss sein wird, weil der Kleine dann ins Bett muss. Viel Spass! LG Jenny

von lali77 am 02.05.2013, 08:06