Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja-Lady am 10.02.2013, 22:01 Uhr

1.Geburtstag-wo sitzt euer Geburtstagskind

Hallo,vielleicht etwas komische Frage:
wo sitzen eure Kleinen zum 1.Geburtstag im Wohnzimmer,wenn ihr eine Kaffeetafel für euch und eure Gäste macht und ihr keinen Esstisch im Wohnzimmer habt sondern nur eine Couch plus Couchtisch??
Setzt ihr die Kleinen mit auf die Couch und füttert dann?

 
4 Antworten:

Re: 1.Geburtstag-wo sitzt euer Geburtstagskind

Antwort von Sonja-Lady am 10.02.2013, 22:03 Uhr

noch eine Frage:macht ihr einen extra Kuchen,der etwas gesünder ist für die Kleinen oder müssen die Erwachsenen den mitessen oder einen anderen Kuchen für die Gäste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag-wo sitzt euer Geburtstagskind

Antwort von wolke76 am 11.02.2013, 16:45 Uhr

Hallo,

erstmal eine Frage: wo sitzt deine Maus denn sonst, wenn kein Geburtstag ist?

Ist der Couchtisch höhenverstellbar? Wir haben das immer so gemacht, dass einfach der Hochstuhl mit an den Tisch rankam, egal ob Ess- oder Couchtisch. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem.

Hm, zum Thema Kuchen. In dem Alter essen die meisten Kinder doch eh noch nicht viel davon. Ich habe nicht soviel Aufhebens gemacht und zweierlei gebacken. Ganz normal halt, wie sonst auch. Kannst ja ggf. einfach einen Bisquit mit Obst mit Obst machen - da halten sich die Kalorien in Grenzen und es schmeckt allen. Die Großen kriegen, wenn gewünscht, vielleicht noch Sahne drauf. Fertig!

Bei meinem ersten Kind habe ich mir zum 1. Geburtstag auch eine Riesenarbeit gemacht. Aber ich habe gelernt: den Kindern ist das in dem Alter gelinde gesagt schnuppe! ;-) Für sie zählt, dass Mama (und Papa) da ist (sind), dass es was auf den Teller gibt und dass sie einen netten Tag haben - so wie an jedem anderen Tag auch. Sie verstehen noch nicht, dass es was besonderes ist, Geburtstag zu haben. Das ist eher für die Eltern, die dem 1. Geburtstag geradezu entgegenfiebern *grins*

Falls das mit dem Hochstuhl nicht klappt, Kind auf den Schoß und los geht's! Ggf. nimmt Oma die Kleine gern!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag-wo sitzt euer Geburtstagskind

Antwort von RR am 11.02.2013, 18:42 Uhr

Hallo
unser Sohn ist jetzt 9 und zum ersten Geb.tag kamen nur die Großeltern. Wenn das mit dem Hochstuhl nicht geht eben so wie wo anders auch auf den Schoß setzen.

Ich hatte damals Kuchen den man auch "aus der Hand essen" kann, das ist für die Kleinen wesentlich unkomplizierter.... Ansonsten mach dir nicht soooo viel Stress, die Kleinen merken zwar dass ein "besonderer Tag" ist mit vielen Geschenken etc. aber es ist nicht wichtig was es zu essen gibt u. was für Musik läuft etc......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag-wo sitzt euer Geburtstagskind

Antwort von TASHA5600 am 12.02.2013, 15:17 Uhr

Hallo,

unserer saß in seinem Hochstuhl damit er alles gut überblicken konnte.

Kuchen habe ich nur 1 gemacht. Un den habe ich einfach mit weniger Zucker gemacht, nicht mehr oder weniger. Mit 1 jahr isst ein kind ja nicht sooo viel Kuchen, da ist es nicht so schlimm.

Ich habe wie gesagt einfach weniger Zucker dran getan und gut war.

Dazu gab es dann noch Fingerfood. Eine Obst und gemüseplatte, Frikadellen, Spieße ect.!
Also alles ganz einfach gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.