Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 22.01.2013, 23:00 Uhr

1.Geburtstag - Ideen, Vorschläge....

Hallo

mein Söhnchen wird bald ein Jahr alt und wir werden es im Familienkreis (da gibts auch ein paar Kinder) feiern!

Als Torte hab ich mich jetzt ziemlich sicher für eine Karottentorte entschieden....da mir die am gesundesten vorkommt....habt ihr noch andere "gesündere" Kuchenideen?
Was kann ich zu essen machen? Hab bei chefkoch so tolle Pizzaschnecken gefunden.....dachte mir die sind super, da man die gut vorbereiten kann und sowohl heiß und kalt essen kann....und dann noch so Obst-Käse-Spießchen? Aber jetzt find ich das irgendwie nicht mehr so gut....weil das ja eher nichts für den Kleinen ist....und um ihn geht es schließlich.....
Bis jetzt gab es an Geburtstagen bei uns immer Brötchen, aber das will ich mir diesmal nicht antun, weil man dafür ewig braucht und ich möchte an seinem Geburtstags-WE so viel Zeit wie möglich mit dem Kleinen verbringen...
was kann man denn so spielen oder singen.....habt ihr Ideen was ihm sonst noch gefallen könnte, und den Tag auch für den Kleinen ein bisschen "besonders" macht?

Bin für alle Ideen und Vorschläge rund um den 1. Geburtstag dankbar

 
6 Antworten:

ach und für Deko bräucht ich auch Vorschläge

Antwort von Kristin_D am 22.01.2013, 23:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag - Ideen, Vorschläge....

Antwort von zschnecke am 23.01.2013, 11:37 Uhr

Hallo,

wir haben am ersten Geburtstag Wattepusten gemacht und einen kleinen Bobycarparcours aufgebaut (auf dem Hof). Je nach Alter der Kinder sind die Kinder durchgefahren, haben das Bobbycar geschoben oder wurden von Erwachsenen durch den Parcours geschoben.

Dann haben wir ganz viele Luftballons aufgepustet als Deko, zum Spielen und auch zum kaputt machen. Seifenblasenfangen kommt in dem Alter auch gut an.

Zum Essen hatten wir Kuchen und Kekse für die Kids. Und dann gab es Abends noch Hotdogs mit Kartoffelecken. Hotdogs konnte jeder selbe belegen und Würstchen "ohne alles" sind super für die Zwerge!

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag - Ideen, Vorschläge....

Antwort von elfeli83 am 25.01.2013, 14:07 Uhr

das habe ich bestern zum geburtstag meines 2 jährigen sohnens gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag - Ideen, Vorschläge....

Antwort von Sonja-Lady am 30.01.2013, 8:29 Uhr

Mit dem Thema hab ich mich auch lange befasst.Wie wärs mit Bananenkuchen,ganz ohne Zucker,siehe mal,hier sind paar Rezepte
http://www.chefkoch.de/rs/s0/bananenkuchen+kinder/Rezepte.html
oder ein gesunder Schokokuchen ohne Zucker:
http://fitundgluecklich.net/2012/02/03/gesunde-schokotorte-kuchen-wieder-mal-mit-geheimzutat/
Hier noch allgemeine Vorschläge zum 1.Geb.:
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/1-Geburtstag.htm
http://www.familie.de/kind/kindergeburtstag/artikel/tipps-fuer-den-1-kindergeburtstag/erster-kindergeburtstag-ueberlegen-was-das-baby-mag/
http://www.mamawissen.de/geschenkideen-und-tipps-zum-ersten-geburtstag/
http://www.schnullerfamilie.de/erfahrungsaustausch/208010-erster-geburtstag.html
http://www.vorlagen-geburtstagsgruesse.de/index.php/Geburtstagsgruss-Blog/Tipps-und-Ideen-zum-1-Geburtstag.html
http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/61030-1-geburtstag-feiern.html
http://www.familie.de/geburtstag/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag - Ideen, Vorschläge....

Antwort von elfine am 13.02.2013, 20:30 Uhr

Dekoidee; Lokomotive aus Tonpapier basteln und jede Fenster ein Foto vom Kind ( 1-12 Monat) einkleben. Das Ganze an die Wand befestigen und Dampfwolken dazu mit Name des Kindes.
http://s018.radikal.ru/i524/1302/64/6d6e6d4e67fb.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag - Ideen, Vorschläge....

Antwort von petitechouchou am 13.02.2013, 21:03 Uhr

mein sohn hatte im november geburtstag. also auch kalt. aber es kamen abgesehen von 3 anderen 1 jährigen noch zwei etwas wilde jungs von 5 und 7 und ich habe nicht so eine riesen wohnung. also sind wir raus. bei uns gibt es eine ganz tolle kinder und jugend farm. da gibt es ziegen, häschen, ponies etc. da habe ich kaffe, kinderpunsch, muffins und torte aufgebaut und dort waren wir 2 stunden. dann war es zu kalt. aber alle hatten sehr viel spaß. manche sind sogar noch länger geblieben. ich habe dann noch einmal mit seinen großeltern nachgefeiert. da gab es einfach kaffe und kuchen in ruhiger atmosphäre und dann noch einmal alle auf den spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Suche Ideen für Geburtstag 3 - 7 Jahre

Hallo. Meine Tochter feiert am Aschermittwoch ihren 6. Geburtstag. Ich überleg jetzt, was wir machen könnten. "Problem" ist das ein Kind gerade mal 3 Jahre alt ist, 2 sind 6 und eins ist 7. Würde gern etwas machen, das für alle geeignet ist. Mir würde es auch gefallen, etwas ...

von Riedteufel_1 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Wie bastel ich eine Mülltonne für einen Olchi-Geb.??? Ideen???

Hallo, bin auf der Suche nach Ideen für einen Olchi -Geb. Ich dachte mir, ich bastel Mülltonnen. Hat mir jemand eine Idee???? Letztes Jahr haben wir Gießkannen als Einladungen gebastelt, aber bei den Mülltonnen fällt mir nichts ein. ...

von maibraut2005 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Kindergeburtstag mit Disco- Ideen?

Hallo, mein Sohn möchte zu seinem 8. Geb. eine Disco machen. Kurz zum Ablauf. Die Kinder kommen, Geschenke mit Flaschendrehen, Kuchen, evtl. noch kurz Zeit (Reise nach Jerusalem), dann werden wir für ca. 1 1/2 Stunden weg sein und dann haben wir noch ca. 1 gute Stunde Zeit ...

von Sonnenblume25 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Schatzsuche/Schnitzeljad, 9.Geburtstag... Ideen?

Hallo, unser Grosser wird bald 9 uns lädt zur Geburtstagsfeier 6 Kinder ein. Wenn Schnee liegen sollte, gehen wir rodeln, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich - und für den Fall, dass ee keinen Schnee gibt, möchte er eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche machen. Kann ich ...

von MM 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

4. Geburtstag in kleiner Wohnung -> Ideen ?

Hallo zusammen, meine Kleine wird Ende Januar 4. und wir möchten gerne 3-4 Kinder einladen. Da wir etwas vom Kindergarten entfernt wohnen, werden ihre Freunde wahrscheinlich mit einem Elternteil kommen. Da wir übergangsweise in einer kleinen Wohnung leben, bis unser Haus ...

von nemesis73 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen für Kindergeburtstage gesucht!! ;-)

Hallo, Ihr Lieben, da ich in einem "Möbelhaus" im Kinderland die Leitung übernommen habe, brauche ich heute viele kreative Tipps von Euch! Bei uns können die Kinder auch Geb. feiern, was sehr gut ankommt. Nun möchten wir da mal frischen Wind reinbringen und mal ...

von obsti 1 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

prinzessinen-geburtstag DEKO ideen gesucht

meine tochter wird 5 und wünscht sich eine prinzessinen-party, mit schloß, kronen, thron und dem ganzen ambiente, was zu einer prinzessin und schloß gehört. ich bin im moment ratlos, wie ich das zimmer dekorieren soll. mit luftballons und luftschlangen gibt sich meine tochter ...

von engelweiß 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen für Fußballgeburtstag

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 10 und wir haben einen Fußballgeburtstag geplant. Wir gehen für eine Stunde in die Soccer Halle zum kicken und ich brauche noch Ideen was ich davor und danach machen könnte. Ein Fußball-Quiz und weiter ? Länger als eine Stunde möchte ...

von MamaFlix 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Kinderdisco - Ideen gesucht!

Meine Tochter wird 10 und möchte eine Disco veranstalten. Wir haben einen relativ großen Raum zur Verfügung, der sich teilen lässt. Es werden ca. 12 Kinder da sein. Im vorderen Raumteil wollten wir Tische hinstellen zum Essen und hinten dann die Disco (Vorhang zur ...

von liha 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

@all Ideen gesucht für 5. Geburtstag..Was als Leckerei für die Kigagruppe??

Hallo und guten Abend.. Frage steht ja schon oben...ich möchte einfach nicht immer auf Muffins zurückgreifen..letztes Jahr hatten wir Obstschokospieße...aber für dieses Jahr will mir nix einfallen..ein Krokodil vom Bäcker hatte ich auch schon und eben Muffins..also iddeeeeee ...

von serenity10 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.