Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1 Geburstag - Kuchen

Thema: 1 Geburstag - Kuchen

Hallo liebe Mütter, mein Sohn wird am 02.09. 1 Jahr alt :-) Ich möchte ihm gerne einen Geburtstagskuchen backen, welcher auch schön dekoriert werden soll. Doch ich habe leider überhaupt keine Idee, wie ich die Kuchendeko schön hinbekomme, sodass es auch was ausschaut. Bin ja keine Pâtissierin, die das mit links hinbekommen ;-) Hat jemand ne schöne Idee oder hat jemand von euch evtl schon einen tollen Kuchen zum 1. Geburtstag gemacht und kann evtl sogar Bilder beifügen? Das wäre sooooo klasse!!! Vielen Dank schonmal im Voraus. Liebe Grüße Jenna

von jenna996 am 24.08.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von jenna996

Hi! Meine TOchter hatte am 18.8.Geburtstag.Ich hab nen Rotkäppchentorte und eine Milchreistorte gemacht.Mein Mann ne Käsesahne.Lach.Also voll Kalorien.Sowohl Rotkäppchen als auch Milchreis it voll einfach,wenn du willst Maail ich dir die Rezepte,melde dich einfach kurz. Vor allem das mit milchreis war geschickt,da konnte sie mitfuttern OHNE daß ich an Zucker oder so denken mußt,hab einfach nur wenig rein,der Boden war ja süß genug und das obst auch.

von gnomali am 24.08.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von jenna996

Hast Du denn ein Thema? Es gibt viele "Sets" zu kaufen, mit denen man einfache Kuchen (Springform) dekorieren kann. Auch ein Kuchenaufleger ist eine schöne Deko. Einfach und schön (man kann sogar ein Bild vom Kind als Kuchenaufleger machen lassen). Den Rand dann einfach mit Sahne oder Creme bestreichen und Konfetti-Streußel drauf. Ich habe für den zweiten Geburtstag einen Lokomotiv-Kuchen "gebastelt". Zur Taufe gab es einen Kuchenaufleger mit Junior drauf. Der dritte Geburtstag war ein Piratenboot, für den vierten wünschte Junior Muffins und am fünften gab es eine Auto-Rennstrecke (mit Mini-Autos und vielen Süßigkeiten). Man muss sich nur ran trauen!

von shinead am 24.08.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von jenna996

Schau mal, den gab es am Donnerstag bei uns. Alle fanden ihn super. Für die Kita habe ich kleine Waffelbecherkuchen gemacht.

von Zuppelliese am 25.08.2012, 07:36



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Butterkekskuchen.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html Hier die Rezepte! Tip, bei Kuchen 1 nimm ruhig die doppelte Menge Puddung und nur 500g Sahne! Viel Spaß und liebe Grüße

von Zuppelliese am 25.08.2012, 07:39



Antwort auf Beitrag von jenna996

Kuchen zum 1. Geburtstag...

von crazyjane am 26.08.2012, 23:58



Antwort auf Beitrag von crazyjane

Wenn Du Rezepte brauchst, schick mir ne PN

von crazyjane am 27.08.2012, 00:00



Antwort auf Beitrag von crazyjane

ot

von crazyjane am 27.08.2012, 00:02