Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stille Aspiration?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (11,5 Monate alt) ist heute beim Baden ausgerutscht und für 1 Sekunde untergetaucht. Er hat danach nicht gehuste...

Marylou1212

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimmt zu wenig zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich bin sehr verzweifelt und frage mich, ob ich damit zum Kinderarzt sollte bevor die U4 ansteht. Wir hatten bereits am Anfang Sti...

Lara_Nora

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschied Temperatur Ohr und Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich messe bei meinem 4-jährigen die Temperatur im Ohr. Seitdem er Corona-positiv war Ende Februar messe ich im Ohr sehr oft um die 3...

Sanne2014

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, mich hat es Montag Abend plötzlich mit Durchfall, Fieber (was einen Tag hielt sich aber gut senken ließ) und Übelkeit erwischt. ...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autohimmel löst sich - GFK

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, der Autohimmel löst sich und wie bei allen Autos besteht die Fläche unter dem lösenden Stoff aus GFK (Glasfaserverstärkter Ku...

lillielein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate alt und kann stabil alleine sitzen. Nun habe ich gelesen, dass ein Baby erst richtig sitzen k...

Lene1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind nach Stillen bewusstlos - wie geht es weiter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unsere Maus ist am Montagmorgen nach dem Stillen kurz (ca. 10-15 Sek.) "bewusstlos" gewesen. Sie trank an meiner Brust eher hektisc...

joba_91

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft unruhig und ganz schwer ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate und befindet sich gerade im 4. Schub. Zur Zeit trinkt sie tagsüber nicht so gut, schiebt ständig d...

alina42

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pferdeäpfel im Mund gehabt und nun Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein 2 jähriger Sohn ist gestern beim Spazierengehen hingefallen und ist auf Pferdeäpfeln gelandet. Er hatte um seinen und auch im Mu...

Erkan

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss und polypen nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn - 3 Jahre - war heute beim HNO Arzt. Der stellte einen Paukenerguss fest auf einem Ohr, beide Ohren rot. Letzte Woche lief aus dem an...

MiriamRogs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Kind mit 12 Monaten in einer Kraxe getragen werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt. Leider krabbelt er noch nicht. Er robbt sich über den Boden und der Po bleibt dabei unten, ma...

Takeo

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Taxifahren mit baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich war mit meiner großen Tochter und kleinen Tochter im Krankenhaus. Nun durften wir gestern nachhause. Da mein Mann mich aus beruflich...

Juno4

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kot riecht nach Ammoniak

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 16 Monate) hatte im November den RSV (Bronchitis - Behandlung ohne Antibiotikum). Seitdem riecht sein Kot imm...

Julia-L

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mikrozephalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern (10.03.22) hatten wir mit unserem Sohn einen Termin zur U4 und unsere Kinderärztin hat Mikrozephalie diagnost...

Kullerkaefer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 3 Jahre hält sich die Ohren zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn im Juni 4 Jahre alt hält sich aktuell wieder die Ohren zu wenn andere Kinder im Kindergarten weinen oder auch zu h...

KaTij18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausmittel Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat sich vermutlich mit Corona infiziert. Gestern Abend habe ich ihr bei 38,9°C ein Fieberzäpfchen...

Liloo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann etwas unbemerkt im Hals stecken bleiben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen ob es passieren kann, dass bei einem Kind im Alter von 4 Jahren etwas unbemerkt, über mehrere Tage im ...

regenbogenfräulein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Doktor Busse, Wir haben derzeit mit Würmern zu kämpfen. Kind Klei, 19 Monate hat eine Dosis Helmex bekommen. Kind groß+ die Er...

Mahale

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Über 3 Wochen durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, momentan bin ich in der 38 ssw schwanger und habe einen 8 jährigen Sohn. Seid knapp drei Wochen hat mein Sohn übel sti...

Goldie123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen nach Kontakt zu Novovirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bin etwas Ratlos, mein Zwerg 20 Monate wurde vom gleichen Löffel gefüttert, diese Person kam wenige Stunden später mit Novovirus ins Krankenhaus. Mein...

Ronilex

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet