Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lymphknotenschwellung länger als 6 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter 1,2 Jahre alt hat seit ca 6 Monaten geschwollene lymphknoten. Beim Arzt wurde mir gesagt geht nach paar Woch...

Vnesa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine Woche nach Magen-Darm anhaltende komische Stuhlfarbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre alt, und unsere gesamte Familie hatte sich vor knapp zwei Wochen einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Do...

Löwenmama19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterarmstütz, Blockaden Dermoidzysten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter wird am 23.05.22 5 Monate alt und wir haben Probleme mit dem Unterarmstütz (sie fällt nach kurzer...

Jolina89

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Kinder kullern gerne den Berg hinterm Haus hinunter, dabei drehen sie sich schnell, der Berg ist etwas steiler...

osterhase2005

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raucher- Löffel des Kindes abschlecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, leider habe ich zu meiner Frage bis jetzt nichts im Netz gefunden. Unser Sohn ist 1,5 Jahre. Mein Partner ist Raucher (ca 1 ...

Elke-H

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang Baby 9 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da ich meine Frau nicht verunsichern möchte (sie ist sehr ängstlich/macht sich schnell Sorgen), schreibe ich Ihnen d...

SaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ruckartige bremsung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich musste heute ruckartig bremsen meine Tochter 7 Wochen saß im maxi cosi hinten entgegen der Fahrtrichtung meine Schwester meinte der kopf sei...

NickiL89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kellergeruch/Schimmel am Spielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag und frohe Ostern Herr Dr. med. Busse, mein Mann hat im Keller eine Box mit großen Bausteinen gefunden und diese für unseren 12 Monate alt...

Babsi_89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SAB Simplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie setzt denn bei der Gabe von SAB Simplex - Tropfen die Wirkung ein... in welchem Zeitraum üblicherweise? Man gi...

Aulona Metz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimmt immer noch nicht zu Gedeihstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, unser Sohn wird am 30.04.2022 ein Jahr alt. Seit mehr als 2 Monaten stagniert sein Gewicht zwar noch im normalen Bereich, aber rut...

BesorgterPapa91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes und Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir hatte hier alle Corona, auch mein Baby 3 Monate. Trotzt dreifacher Impfung in der Schwangerschaft. Jetzt habe ich S...

Lisa347

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Guten Tag Meine Tochter 8 Jahre. Hat heute 2 mal erbrochen und hat seit heute morgen Bauch weh. Wir waren mit ihr beim Notdienst im Krankenhau...

Püppi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenenscreening Stoffwechselerkrankungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wissen Sie wie lange die Auswertung dafür dauert? Heute vor einer Woche wurde Blut dafür abgenommen. Danke! Lg Larissa

Larissi29

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blauer Fleck Stirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere 14 Monate alte Tochter stieß sich vor 16 Tagen den Kopf an der Kante unserer Glastür (nicht scharfkantig). Wir habe...

Mom.muc

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Frage zu ubahn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn man bedenkt wer und was alles mit der Ubahn fährt wäre ich doch gerne vorbereitet was man sich da holen kann. Speichel, nasenauswurf und lungenau...

Malina146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen zu Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.med Busse, unser Sohn ist seit zehn Tagen erkältet und hat immer noch eine verstopfte Nase und hustet noch Schleim ab. Folgen...

Chrisssi90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimmt ab trotz Stillen und reichlich Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner ist am 27 März zur Welt gekommen mit 3,75kg Geburtsgewicht. Am letzten Freitag wurde er dann mit 3,2 gewogen. Er wird regelmäß...

OlgaUndChris

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht Baby 4 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Er kam mit 3400 Gramm und 51cm auf die Welt. In den ersten 6 Wochen hat er sehr viel zug...

Meliya

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich bin in der 39.ssw, unser Baby kommt also demnächst. Heute war zu Ostern auch meine Schwägerin da, die mit meinem Sohn (2 Jahr...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Störung in der motorik ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner ist jetzt 10 1/2 monate motorisch ist er noch nicht sehr weit . Er hat die bauchlage immer gehasst und gemieden . Seit er 8 Monate ist ...

Dansand10

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet