Lymphknotenschwellung länger als 6 Monate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Lymphknotenschwellung länger als 6 Monate

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter 1,2 Jahre alt hat seit ca 6 Monaten geschwollene lymphknoten. Beim Arzt wurde mir gesagt geht nach paar Wochen weg trotz! Das sie es schon so lang hat. Ich bin etwas ratlos. Können sie mir helfen? Mit freundlichen Grüßen

von Vnesa am 18.04.2022, 21:45

Antwort auf: Lymphknotenschwellung länger als 6 Monate

Liebe V., das kommt darauf an, was Sie unter "geschwollen" verstehen. Bei schlanken Kindern kann man immer z.B. am Hals kleine Lymphknoten tasten. Ihr Kinderarzt kann Ihnen sicher sagen, dass alles in Ordnung ist. Alles Gute!