Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sohn oft Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. unser 5j Sohn hat sehr oft Durchfall. sicher so 4mal die Woche. über Bauchweh klagt er nicht. Sollte ich das lieber mal abklären lassen...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und zwar hat mein Mann meinem Sohn Finn, fast 8 Monate einen Saft gegeben der seit 2 Tagen auf war und nicht im Kühlschrank war.. nun mache ich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknotenschwellung durchs Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, zuerst vielen Dank für ihre ganzen Antworten. Ich habe mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Seit dem er ca. 14 Woc...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dorn im Handballen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine knapp 5-jährige Tochter hat sich beim Spielen an einem Dornenstrauch verletzt. Die Schürfungen sind gut verheilt. Doch an ei...

Jasmin79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


REITEN ....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Meine Tochter ist 5 Jahre alt und möchte gerne mit reiten anfangen. Nun habe ich gehört das es in dem Alter (wegen den jungen Knochen) noc...

Maaama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schon wieder gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin ganz verzweifelt mit meinem Kleinen 8 Monatigen Sohn. Er ist sehr wild und ungestüm. Gestern konnte ich (wie ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfhaltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr.Dr.Busse, mein Sohn 2,5 Monate dreht seinen Kopf nur nach rechts so das der ganze Hinterkopf zur einer Seite verschoben ist was sich la...

jiniovp

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einführung Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine Jasmin ist fast 18 Wochen alt, und wiegt schon 8500g.und wird voll gestillt. sie hat auch ständig hunger und wir haben noch nicht wirklic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz an Stuhlbeinkante

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, eine Frage: Wir sind heute vom Urlaub heim gekommen und mich beschäftigt noch immer eine Frage. Vorletzten Sonntag (al...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verweigert Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, es tut mir leid sie nochmal wegen meiner gestrigen Frage, die sie mir schon beantwortet haben zu belästigen, aber die Umstände haben...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zittern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( 11 Monate) hatte in der Nacht zu Sonntag und in der Nacht zu Heute, dass er weinend aufgewacht ist. Ich bin dann rein und wol...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzundung 2 Jahre altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Meine Tochter 2 Jahre alt hat eine blasenentzundung. Ist gestern festgestellt worden. Seit samstag hat sie sich damit gequält . Hab z...

triximax

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiose und Impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat eine Mittelohrentzündung, die seit gestern mit Antibiotika behandelt wird! nun mein Frage: wir hätten nä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenroehrchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr. Busse, auch ich habe eine Frage bezueglich Paukenroehrchen. Mein Sohn geht seit Mai in eine Kinderkrippe und hatte seitdem 6 oder 7 MOE. Sobald...

USmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Ohrenschmalz ist normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist nun 7 Monate alt, ich bade ihn 1x in der Woche, seine Ohren putze ich mit den Sicherheitsstäbchen und das dann a...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


TBC

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag DR. Busse Ich habe in einem Wartezimmer neben einem Patienten(er hustete stark und hatte auch Schnupfen) gesessen,wie sich später herauss...

linanic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ruckartig gefangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist mittlerweile 8 Monate alt und sehr aktiv. Manchmal lässt er sich kaum Wickeln. Dreht und windet sich wild...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann sind Paukenröhrchen sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 2 Jahre hatte bisher drei Mittelohrentzündungen. Nun sprach mich meine Kinderärztin darauf an, ob ich schon einmal über Paukenröhrche...

Rustie78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzen am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich sehe in den letzten Tagen immer mal wieder, dass unsere Tochter (5 1/2 Monate alt) sich am Kopf hinter dem rechten Ohr kr...

catena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Dr. Bluni hatte mich zwar an Sie persönlich verwiesen bzgl Informationen über Lippenherpes bei der Geburt und die Gefahr bei Neugeb...

maxi22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet