Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nochmal zu Z.n. Krampfanfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe Ihnen letztens schon mal geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=324498&suche=Z.n.+ K rampf...

-kili-81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange überleben Herpes-Viren auf Gegenständen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mich würde interessieren, wie lange Herpes-Viren (sowohl Simplex 1 als auch Simplex 2) auf Gegenständen überleben können. Reicht ...

Nadine13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Keilkissen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, unser Kleiner ( 8 Wochen ) schläft seit ca 3 Wochen mit Keilkissen unter der Matratze, da er häufig spuckt. Auch in der Zeit, al...

Schani79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei hartem Hoden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern beim Windeln bemerkte wir bei unserem fast 5 Monate alten Sohn, dass sein Hodensack hart war, machten uns abe...

bbernitt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dürfen 14 mon alte Kinder fernsehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!Lieber Dr . Busse , mein Sohn mag fernsehen, kurze Zeichentrickfilme mit Musikbegleitung. und meine Mutter behauptet es wäre schädlich für seine...

lorimax

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch nächtliches Einnässen was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mittlerweile ist mein Sohn 6 und er nässt nachts noch immer ein. Er war nachts noch nie trocken. ich war bereits beim Urologen und es wur...

susip1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Ursache kann das Fieber haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter hatte gestern abend 39,1 Fieber..ich habe dann noch eine halbe Stunde abgewartet und es war von alleine auf 38,8 runt...

drea1986

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Qualmentwicklung beim Lagerfeuer gesundheitsschädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, auf einer Party stand draußen ein großer Feuerkorb, der natürlich für unseren Sohn (5 1/2) eine magische Anziehungskraft aus...

33Urmel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist dies ein Hinweis auf erste Zähne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn (6 Wochen) sieht man deutlich die unteren vorderen Zähne durch das Zahnfleisch durchschimmern. Die unteren Schneidezähne reichen dabei...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Könnte ein selektiver Mutismus vorliegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im November 2 Jahre alt. Er ist fremden Menschen oder auch Verwandten die er selten sieht, sehr schüchtern...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind zu duenn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse. Mein Sohn (1 Jahr 5 Monate) ist zur Zeit gerade krank und deswegen waren wir beim Kinderarzt. Dieser sagte nun dass unser Soh...

alfteddy

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann die Ursache für Husten im Schlaf sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (16 Wochen) hat sich vergangene Woche einen Infekt eingefangen. Zwei Tage leichtes Fieber (bis 38,6 Grad), Hu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wird nicht satt was kann ich noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse!! Mein sohn ist jetzt 5 Wochen alt, bekommt Flaschennahrung Aptamil 1. Mit bereits 2 Wochen mussten wir von PRE auf 1 umstelle...

Snowflake123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Gewicht ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere tochter wird am 08.11.2011 9 monate alt. brei isst sie bis auf ein paar löffelchen eigentlich seit beginn der beikost gar n...

claudia2406

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollten wir die Grippeimpfung machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt,ich hatte die Tage bei unserm Kinderarzt angerufen und gefragt ob man Kinder gegen Grippe imp...

Inni26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wan kein nuckel mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, unsere tochter wir in zwei wochen 1 1/2 jahre alt. wenn es nach uns geht,würde sie schon lange keine nuckel mehr bekommen. sie wird richti...

amia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Augen reiben und kratzen ein Ziechen für Neurodermitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine reibt und kratzt sich ständig exzessiv die Haut um die Augen rum... Vor allem beim Stillen aber auch sonst an einer Tour.. Ab...

annika-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das Röntgen meinem Sohn geschadet haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,6,hatte um eine Skoliose auszuschliessen,ein gesamtes Röntgen der WS in 2 Ebenen.Auf dem Bild sieht man eigentlich den ganzen Oberkörper und...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet