Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Calm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Ich hatte ihnen schon mal bezüglich Calm Flecken geschrieben. Mein Sohn hat seit seiner Geburt eine unförmige 2 euro...

Vlntn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe am 09.03 mein Baby Gott sei Dank gesund und munter auf die Welt gebracht. Ich habe mich schon sehr auf di...

marrylou

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Benzin über die Hände gelaufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, als ich gestern tankte ist mir sehr viel Benzin über die Hände bis an die Unterarme gelaufen. Der Zapfhahn war verkantet ...

SunnySunshine80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst baby am Arm gezogen Kopf ruckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich mache mir grade solche Sorgen. Ich habe eben meine 7 Monate alte Tochter anziehen wollen mit ihrem Overall, als meine 2 jährige Tocht...

Nadi867

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und rote augäpfel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hat seit gestern Fieber ab und zu husten und mir ist heute aufgefallen das ihe augäpfel rot sind und an der linke seite an der Pu...

TraumMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antikörpertest nach Windpockenkontakt 14 Tage später sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei meinem 7 jährigen Sohn gibt es mehrere Fälle von Windpocken in der Klasse. Da wir an Ostern unsere Familie besuchen wollen, stellt s...

Milili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mache mir aktuell Sorgen um meine bald 2 jährige Tochter... Sie hat seit letzte woche Donnerstag immer mal wieder mit...

Ju.li

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby fast 8 Monate brabbelt noch nicht wirklich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 8 Monate alt (geb.am 02.08.22) und lallt bzw. brabbelt noch nicht (bzw. bildet keine Silben). Den ganzen ...

Lena1707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber wieder weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Unsere kleine, fast 3, hatte gestern morgen 37,8. Hatte sich sehr warm angefühlt, darum vor der Betreuung gemessen.Nachmittags...

K1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anfälle?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wir haben bei unserem 7 Monate alten Sohn beobachtet, dass er manchmal den ganzen Körper anspannt( oder verkrampft??). Sein kleiner Körpe...

Fabi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vermutlich Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, ich bin etwas verunsichert, deshalb stell ich hier meine Frage. Ich war heute mit meiner Tochter fast 6 beim Kia. Da meine T...

kamut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbutamol Dosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wegen einer obstruktiven Bronchitis wurde meinem Sohn (fast 3) Salbutamol spray mit Inhalationshilfe verschrieben, 6 x täglic...

Mammilie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen überdosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat Scharlach. Gestern Abend 21Uhr hat sie Ibuprofen 3,75ml 4% bekommen. Die nächste Dosis war dann heute morge...

Olli.2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zerkratzte Babyflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe leider zu spät bemerkt, dass die innere Seite zwei unserer BPA-freien Babyflaschen aus Kunststoff zerkratzt ...

_Silvia_

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung FSME

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn hat gerade eine Bindehautentzündung und bekommt antibiotische Augentropfen. Sonst ist er fit und munter. Er ist 2 Jahre ...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenschutzimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wohnen in Rheinland Pfalz, was kein Zeckengebiet ist. Mein Sohn (13 Jahre) geht nun für 4 Tage im Mai auf eine K...

Andrea24

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzstäbchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, war heute mit einem meiner kids beim Kinderarzt zwecks Impfung... Er hat sie kurz untersucht und dieses Holzstäbchen für den Hals von beiden ...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn wird in knapp 6 Wochen 2 Jahre alt und hat leider gerade eine Bindehautentzündung entwickelt. Wir haben dafür Kanamycin-...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leitungswasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Wir wohnen in Österreich/ Wien. Ich habe meinem 8 Monate alten Sohn heute abgekochtes Wasser für seine Flasche hergerichtet, leider ...

Undnun

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet