Baby fast 8 Monate brabbelt noch nicht wirklich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby fast 8 Monate brabbelt noch nicht wirklich

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 8 Monate alt (geb.am 02.08.22) und lallt bzw. brabbelt noch nicht (bzw. bildet keine Silben). Den ganzen Tag quietscht und kreischt er, „ahhh“ und „mhmhmh kommt in allen möglichen Lautstärken aus ihm raus und er freut sich, wenn man ihn dabei nachmacht.Auch spielt er oft mit seinen Lippen und Zunge ..macht diese „blubbergeräusche“ mit dem Mund und sabbert dabei alles voll. Aber Silben kommen noch gar nicht aus ihm raus ..Sollte ich damit lieber zum Arzt? Im Internet steht oft, das es vllt am Gehör liegt, aber er dreht sich immer nach Geräuschen um und reagiert, wenn man „ihn“anspricht bzw. reagiert auf Ansprachen. Also hören kann er sehr gut. Über Ihre Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Vielen lieben Dank!

von Lena1707 am 29.03.2023, 15:21

Antwort auf: Baby fast 8 Monate brabbelt noch nicht wirklich

Liebe L., das klingt ganz normal. Und entscheidend ist nur, das man sicher ist, dass ein Baby gut hört. Alles Gute!