Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind schnarcht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und seit er auf der Welt ist schnarcht er - mal mehr, mal weniger. Ich habe den Kinderarzt schon öfter drauf angespro...

mare

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


iphone im Mund - Stromschlag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ein Baby (7 Monate) ein iphone in den Mund nimmt (an der Ecke, wo sich aber auch Ein-/Ausgänge für Anschlüsse befinden) ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzgeräusche - trotzdem gesund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei meiner Tochter (2jahre und 3 Monate) wurden durch die Kinderärztin (nicht unsere Hauskinderärztin) Geräusche am Herz (neben dem Herzschlag...

An77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin d tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. busse! Ich möchte sie nochmal bezüglich der Gabe von den Vitamin d Tropfen Fragen. Passt das wenn ich meinem Baby den Tropfen direkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Gestern war ich mit meiner 14 Wochen alten Tochter zu Besuch in meiner alten Arbeitsstelle. Mein Chef hat mehrmals die Hand von m...

Christl11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby drückt auf Fontanelle - schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 5 Monate alte Tochter fummelt während des Trinkens gerne an ihrem Kopf herum. Nun habe ich gestern und heute b...

DamenZimmer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ferro sanol - wie lange?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Auf Grund Eisenmangel (niedriger hb 7,2 oder so) hat uns unser kiA ferro sanol täglich 4x5 Tropfen verschrieben Nach Ca....

annaSchneider

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Baby nächtliches Wassertrinken abgewöhnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (17 Monate) trinkt nachts ca. 150-200 ml Wasser, welches sie beim 3-4 maligem Aufwachen in der Nacht v...

sunflower76

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel (dick wie eine Beule) am Hinterkopf?!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (knapp 6 Monate alt) hat am Hinterkopf seit ein paar Wochen tastbare kleine Lymphknoten. Die Kin...

Nisi107

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KiÄ wechseln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und eigentlich sind wir mit unserer KiÄ zufrieden. Nur leider mag sie mein Sohn nicht/hat Angst...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ingwertee?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Kann ich meinem Sohn mit starkem Husten und Schnupfen (23Monate) Ingwertee geben? Mit Honig? LG

Claudi228

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wäsche waschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend doktor Busse, Ich wasche die Wäsche auch seit 7 Monaten mit lysoform da wir schimmel im Keller haben. Dort steht leider aus Pl...

Melanie_22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zittern nach dem Aufwachen bei Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (27 Monate) hat derzeit eine Sommergrippe, er fiebert ziemlich leicht hoch. Jetzt ist er heute untertags 2 Mal ei...

valeriana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss ich mir sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 10 monate kann noch nicht alleine sitzen. Muss ich mir sorgen machen?

dani199022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindergesundheit-Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, was ich meiner Frage vor einigen Minuten vergessen hatte, noch zu ergänzen: die Puzzelmatten lagen in einem Raum, der weder ...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzkonsum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine 10 Monate alte Tochter hat die letzten 3 Tage am Mittagstisch mitgegessen. leider waren die speisen normal gedal...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindergesundheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage zu Schaumstoff-Puzzlematten für Kinder. In unserer Kinderspielgruppe wurden diese Matten in den h...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall hört nicht auf, Baby 6 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter Nelly ist 6 Monate alt und hat seit letzten Donnerstag starken Durchfall. Sie erbricht nicht und isst auch ganz...

Nelly2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter (5 Jahre alt) macht wieder in die Hose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (5 Jahre) geht seit dem 7.9. in die Schule, die erste Woche ging alles gut, aber seit dem Wochenende macht sie wirkli...

Katja71291

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich Nase von tiefsitzendem Schleim befreien?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine (9 Wochen) kämpft seit zweieinhalb Tagen mit etwas Husten und einer verstopften Nase, man hört ein stark...

Mari@nne

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet