Frage: Salzkonsum

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine 10 Monate alte Tochter hat die letzten 3 Tage am Mittagstisch mitgegessen. leider waren die speisen normal gedalzen. Einmal war eine Fertigsoße dabei. zudem isst sie morgens schon eine Scheibe Brot. Ist das schon zu viel Salz? Was kann passirren wenn sie zu viel Salz aufgenommen hat? Würde ich dieses merken? Vielen Dank

von Rose22 am 16.09.2015, 16:21

Antwort auf: Salzkonsum

Liebe R., das hat Ihrer Tochter nicht geschadet. Sie sollten nur in Zukunft darauf achten, dass die Speisen eher mild gesalzen sind und dass die Erwachsenen bei Bedarf am Tisch nachsalzen. Alles Gute!