Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ambroxol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es wird ja immer gesagt, das "schleimlösende Mittel" keinen Nutzen hätten. Nun habe ich das gelesen: http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u...

bianca_1981

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ferienhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben einen Hund, der regelmäßig entwurmt wird. Nun fahren wir zwangsläufig immer in Ferienhäuser, in denen Haustiere erl...

sonnen-schein2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (8 Monate) ist erkältet, hatte nachts extrem gehustet. Waren beim Kinderarzt: Lunge ist frei, wir sollen zur Nacht abschwellen...

Baaltje

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann hört das schielen auf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 51/2 Monate alt. Sie schielt noch. Meine Frage wäre, wann verschwindet das schielen? Vielen Dank im voraus :-)

ChristinaBa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge tränt 4 Wochen, muss ich mir sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine kleine ist 5 1/2 Monate alt. Seit ungefähr 4 Wochen tränt ihr link. Auge. Ich wasche es mit lauwarmen Wasser aus,mehr kann ich leider ja...

ChristinaBa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Rückfrage: RE: Nachts Fläschen geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, danke für die Beantwortung meiner Frage. Sie schrieben, dass ein 6 Monate altes Baby nachts keine Nahrung mehr braucht. M...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (3) hatte schon ein paar mal eine obstruktive Bronchitis gehabt (das letze mal vor ca 1/2 Jahr). Das wurde immer mit Inhalieren mi...

Yvi_86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 tage lang hohes fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag und zwar folgennes problem mein Sohn 6 jahre alt hat am samstag den 13.02 angefangen hohes fieber zu bekommen.Montag wahr ich beim Kinderarz...

leonieh1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby im Schlaf unter Bettdecke geraten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Dr Busse Ich war gerade so erschrocken.. ich nehme mein Baby zu mich ins Bett. Und lege es zu mir. Habe es nicht zugedeckt nur in seinem...

na

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind erbricht morgens nüchtern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (6) erbricht sich alle paar Monate nüchtern. Das ganze dauert 2 Stunden. Raus kommt nur klare, schaumige ...

clea54

16 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist Ihnen so ein Fall mit diesen Symptomen bekannt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn liegt seit seiner Geburt auf der Neonnatologie. Er ist mittlerweile genau zwei Monate alt. Ich hatte einen Kaiserschnitt. Im Bauch h...

simberry

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur Pneumokokken-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine reif am Termin geborene Tochter (*7.3.15) wird nach Stiko geimpft. Laut dem Impfplan der Stiko sollen die Pneumokokk...

Linanad

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafdefizit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (knapp 18 Monate) möchte seit 2 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr machen, obwoh sie sehr müde wirkt. Im Au...

beazi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Da ich etwas besorgt bin, wollte ich auf diesem Wege eine Frage stellen. Ich habe ein Baby zuhause ( 4 Monate ) und wasche di...

sousou.15

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das mal vorkommen oder sollte ich mir sorgen machen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Arzt, Mein kleiner Mann wird nächste Woche 11 Monate alt. Gott sei dank hatte er gesundheitlich noch keine Probleme außer eine kleine E...

Lian15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit ca. 20 Monaten steht der 1. Urlaub an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend allerseits . Guten Abend Herr Dr. Busse .. Ende Mai steht der erste Urlaub zu dritt an , es geht an die Ostsee hier in Deutschland. M...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien nach Flasche mit Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt genau 12Wochen alt und legt seit heute ein ungewohntes Verhalten an den Tag. Nach seiner 2.Flasc...

vita35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein baby hört plötzlich auf zu atmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ( 5 Monate) hört manchmal einfach auf zu atmen. Angefangen hat es da war sie 2 Monate alt. Plötzlich ist ihr die Milchnahrung au...

Mandy1206

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmbefall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine Tochter bald zwei Jahre alt hat einen Spielfreund. Dieser hat im Stuhlgang Würmer gehabt und wurde gestern...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet