Frage: Schlafdefizit?

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (knapp 18 Monate) möchte seit 2 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr machen, obwoh sie sehr müde wirkt. Im Auto schlöft sie binnen paar Minuten tief und fest ein, aberr daheim keine Chance. Bevor sie sich so gegen Ihr Mittagsschläfchen gewehrt hat, hat sie mittags immer 1,5-2,5 Std. geschlafen und nachts dann auch nochmal 12 Stunden. Sie lernt gerade laufen und ist sehr aktiv. Ihr Nachtschlaf hat sich nicht verändert, aber warum sie mittags nicht mehr schlafen möchte, gibt mir doch zu denken. Kann es schädlich für sie sein, wenn sie nicht mehr schläft oder langen ihr die 12 Stunden nachts vielleicht? Vielen Grüße B. Zimmermann

von beazi am 17.02.2016, 23:57

Antwort auf: Schlafdefizit?

Liebe B., machen Sie einfach alle mittags eine "Siesta", in der nichts stattfindet und Sie auch Pause haben. Und Ihre Tochter sich in ihrem Zimmer ruhig beschäftigen darf, schlafen, .....ganz wie sie mag. Alles Gute!