Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Neugeborenen Gelbsucht noch nach sechs Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Sohn wurde am 19.8 geboren er war danach etwas gelb wo wir noch zweimal zur billi Kontrolle ins Krankenhaus mussten der anfangs wert ...

Leonie2808

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte um antworten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Hallo liebe Eltern Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem Mein Sohn (gestern 14 Wochen alt)trinkt seit 2 Tagen sehr schlec...

Tina mit Luca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Defektes Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn, 3 1/2 Wochen alt, hat starke Blähungen und Bauchschmerzen. Wir sollen ihm jetzt diese Kümmelzäpfchen geben. Heute ist ...

Anabell

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fiebert, ist abends klatsch nass und eiskalt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn, 14 Monate alt kämpft seit 3 Wochen mit Durchfall und Schnupfen. Wir waren beim Kinderarzt und haben Nasentropfen b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klatschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, kann das Gehör eines Babys/Kindes geschädigt werden, wenn ein Erwachsener dicht neben ihm sehr laut und sehr stark ...

sweetmama2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig auch in Spuren gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir verfüttern unseren Babys (korrigiert ca.17 Wochen alt) natürlich keinen Honig.Allerdings sind die Kinder zur Zeit öfter bei ihre...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was können wir noch tun ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Sohn 19 Wochen alt hat seit einer Woche Blut im Stuhl. Mal sind es Phasern und mal mit Schleim. Wir sind natürlich sofort zum Arzt....

Lesy115

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf man Soderm anwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Sohn, 4,5 Jahre, hatte im Juni eine Eichelentzündung und nun eine leichte Vorhaut Entzündung. Die Vorhaut lässt sich fast gar nic...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Milch (gestillt) braucht ein Baby mit 6,5 Monaten noch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Bisher hat er dann Spätabends und morgens noc...

malu2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Habe ich Herpes im Mund und dadurch meine Tochter angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (7 Monate) und ich waren beide gleichzeitig an einem grippalen Infekt erkrankt, daher habe ich sie viel im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber - wann zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich hab eine generelle Frage. Mein Sohn ist 5 und bei Fieber handhabe ich es so, dass ich ihn beobachte, solange er keine Schmerzen h...

Arnolda

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind weint nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Erstmal hört sich meine überschrift nicht schlimm an aber seit 2 tagen ist es echt schlimm geworden. Meine tochter 21 monate schläft ein und ...

neya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten am Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Noch einmal schreibe ich Ihnen. Der Mini-Ausschlag am Kopf meines Sohnes ist seit Wochen verschwunden. Ein Abstrich der Pustel...

Clara84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung auch bei "gesunden" Kindern ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Unser Sohn bekommt demnächst aufgrund seines Asthmas wieder eine Grippeimpfung. Die letzte hat wohl gewirkt, diesen Februar...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gelesen, dass Babys mit verstopfter Nase ersticken können, weil sie noch nicht durch den Mund atmen können. ...

Äpfelchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was könnte das sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wir waren mit unserem sohn 5 jahre alt beim arzt genau wie alle anderen hier unser sohn hat ab und zu mal schmerzen in der knieinnenseite die aber ...

night32

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 33 Monate wiegt zu wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 33 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 86cm, 9,8 kg. Er wurde als Zwilling in der 36. Schwangerschaftswoc...

Michaela 283

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat seit 1 Monat Angst. Er geht nicht alleine auf die Toilette, holt sich keine Socken aus de...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflege Neugeborene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe nach der Geburt meiner Tochter sie zuhause im Windelbereich gesäubert, u.a. mit klarem Wasser und Waschläppchen die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine kleine hatte am Donnerstag den 29.09. Erhöhte temperatur. Ging nur bis 38.4 mehr nicht und hat etwas schnupfen. Heute nun ...

Sonnenblume_270715

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet