Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Paket

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse Meine Mutter hatte heute ein Paket angenommen für mich. Dieses nahm sie eben mit und stellte es im den Flur. Mein Kind und ic...

lavera1

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen im Restaurant

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, morgen Abend möchten wir mit Freunden im Restaurant essen. In solchen Fällen hatte ich für Sara immer Gläschen mitgen...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn (heute 15wochen)wird zunehmend aktiver. Er macht viele Töne, strampelt rum und ist schon echt aufmerksam. Jetzt ist ...

Erstmutti

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet diese Diagnose für meine Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei einer Ultraschalluntersuchung des Kopfes wurde bei meiner 2 Monate alten Tochter ein 3mm dicker Hygromsaum und eine Zyste entdeckt. Man konnte mir...

Milou1983

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alles in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein knapp 9 Monate alter Sohn nimmt alles was er findet in den Mund, mit Vorliebe Papier, Puzzleteile, Taschentuchpackungen und Büc...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wick Daymed und stillen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, leider hat mich eine Erkältung erwischt mit starken Husten und etwas Fieber. Da ich es einfach nicht mehr aushalte und der ...

Misora

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie weiß ich ob mein Kind gegen Windpocken geimpft ist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei der Impfung gegen Masern mumps und Röteln hab ich eine eingetragene impfung aber wie weiß ich jedoch ob es gegen Windpocken auch Ist? LG

Natalie1994

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kälteschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mit was kann ich die Gesichtshaut vor starker Kälte (Skiurlaub) schützen? Ist Melkfett oder Vaseline geeinget? Oder besser eine Wind-und We...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wahrscheinlich mach ich mir nur unnötig Sorgen aber folgendes ist passiert...ich war im Bad und habe Deo benutzt und bin darauf gle...

Sabi.80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, letzte Woche hatte ich schon einmal geschrieben, weil meine Tochter (knapp 1) über 40 fieberte, Schüttelfrost bekam und leichte I...

Merel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr. Busse war heute mit der Maus beim Arzt und sie hat einen Pilz im Windelbereich. Nun soll ich zu der Pilzsalbe auch Sitzbäder machen. Habe ...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter 8 Monate hatte CEC Antibiotika bekommen. Seit sie das antibiotika nimmt, ist ihr Stuhl jeden Tag sehr weich, schleimi...

Mama892901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, der große Bruder unserer 5,5 Monate alten Tochter hat seine kleine Schwester gestern zweimal von seinem Eis schlecke...

Bi0x

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr dr busse Mein sohn wird am samstag 10monate Er krabbelt und steht an möbelstücken Er sitz seid er 8monate ist aber immer noch wackel...

Nelaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen während der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist 8 Monate, Gestillt wird früh und abends. Meine Frage, ich würde mich gerne gegen FSME impfen lassen und auch ...

Mama892901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Raum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben Bekannte, deren Haus verschimmelt ist (einige Zimmer sind verschimmelt, es riecht im ganzen Haus aber feuc...

Felicia12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verzweifelt bezüglich Ernährung!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind mittlerweile am verzweifeln weil jeder andere Ratschläge erteilt und wir nicht mehr wissen, welcher passt. Unser sohn ist 7 Wochen und...

Charlene1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine 11 Monate alte Tochter ist quasi seit über 2 Wochen dauerkrank. Erst Infekt mit Fieber dann Ohrentzündung links ...

lealeon2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Balanitis vermeiden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit gestern Abend Balanitis (der Penis ist stark geschwollen und gerötet), diese sollen wir mit antibi...

AuchBiggi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spiegelzwilling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Leider finde ich nur sehr wenig Informationen über Spiegelzwillinge, deswegen habe ich eine Frage an sie... Kann man davon ausgehen, dass ...

Susa11nne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet