Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


25 monate wiederholt Sätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, Mein Sohn ist 25 monate alt, und hat vor kurzem mit Mama pappa opa oma usw. Angefangen aber dies wiederholt er andauernd oma weg op...

Lovely91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten 7 Wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 7 Wochen alt hat einen Infekt der oberen Atemwege (gestern beim kinderärztlichen Notdienst diagnostiziert) ...

Ironika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung mit Neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Tage jung und ich bin sehr erkältet . Wie sieht es mit der Ansteckungsgefahr aus ? Gilt der Nest...

Wir2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Sonnencreme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich frage mich ob jede Sonnencreme für ein 6 Monate altes Baby tauglich ist. Natürlich setze ich ihm nicht der direkten Sonne aus. I...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sicher sind Reisebetten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, halten Sie ein herkömmliches Reisebett, welches zur "Ausdünstung" draußen gestanden hat für ein 6 Monate altes Baby für geeig...

Rebekka786

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum und Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 15 Monate und ich mache mir etwas Gedanken über sein Gewicht und seine Größe. Er hat anfangs wahnsinnig gut zugenomm...

Sherie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich musste heute mit meiner Tochter, 11 Monate, zum Wochenenddienst, da Sie eine Bindehautentzündung hat. Ich habe mitbeko...

Mia186

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Stuhlverhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Wir haben ca seit einem halben jahr grosse Probleme mit unserem Sohn (3,5 Jahre). Er hält ständig seinen stuhl zur...

Metaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehirnerschütterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, machen wiederholte Gehirnerschütterungen Spätfolgen? (4 in 2 Jahren bei grobmotorisch eingeschränktem Kleinkind) Danke....

hopsefrosch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich den Mittagsschlaf verkürzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist 15 Monate alt. Bis vor 2 Monaten war sie ein echtes Traumkind was das Ein- und Durchschlafen betrifft. Doch zur ...

piggy123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustwachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr Busse meine Tochter ist im April 8 geworden und ich meine, zu erkennen dass das bruchtswachstum bereits einsetzt. ist das denn noch im ...

maye

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit bei 6 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Sohn, 6 Jahre alt. Er klagt ständig über Übelkeit. Vor 2 Jahren fing es an ...

BenundLenni

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strattera

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn (8) besteht schon lange eine ADHS Diagnose. Nun sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es ohne M...

Gieskanne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kunststoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, ich habe einen Kunststoffkochlöffel in der Spülmaschine gespült. Die Schrift auf dem Kochlöffel hat sich gelöst; d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich mein fast 11 Monate Kind in ein Fahrradanhänger setzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Kind ist jetzt dann 11 Monate setzt sich aber von alleine nicht hin.Im Hochstuhl sitzt es aber ganz gerade und ruhig zum essen.Sie zieht si...

Co81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (14,5 Monate alt) hat seit 3 Tagen Durchfall. Ich war nicht beim Kia mit ihm, weil es ihm sonst gut geht. Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säge lautstärke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Wir waren heute bei meinen Großeltern am bauernhof. Meine oma war allein mit dem kleinen unterwegs. Leider ist sie mit ihm zu mein...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich wollte nach Vitamin D fragen. Soll man den Kindern vom Oktober bis April zusätzlich Tabletten geben, wenn sie nicht so oft ...

basienkade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit letzter Woche hatte ich schon eine leicht gerötete Stelle an der unter Lippe, hab diese immer wieder mit aciclovir versorgt Heute habe ich nun ...

Neri123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Adenovirus - Zeit bis Montag oder ins KH?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. med. Busse, meine Tochter ist 20 Monate alt und in ihrer Kita-Gruppe gab es nun einige Fälle des Adenovirus. Gestern früh bekam si...

Kaep

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet