Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe schon am Mittwoch geschrieben wegen den Würmern. es geht um folgendes mein Sohn nimmt seit Mittwoch Vermox Tabletten ein. Gestern w...

CelineK

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung durch vergrößerte Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird im Dezember 5 seit genau einem Jahr kämpfen wir mit Bindehautentzündungen und immer ist das rechte Auge betroffen und natür...

Viktoria Herzog-Nold

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe, welchen Schlafrythmus für Kind 2,5 Jahre? Ohne Mittagsschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind am Ende unserer Kräfte. Unsere Tochter 2,5 Jahre hat immer super und viel geschlafen. Mittagsschlaf von 11:30 bis 1...

KMAE

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von Maus angeknabbert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo  unsere Tochter hat in Kinderwagen, welcher in der Garage steht einen pack milchbrötchen liegen lassen. Als sie diesen nun wieder entdeckt hat,...

Mamaco

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundscharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Mein Enkel (3 Jahre) hatte Mittwoch Abend erhöhte Temperatur (38,5). Am Donnerstag war meine Tochter mit ihm beim Kinderarzt der ein...

Sabine1973

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen 2jähriger mit Paukenröhrchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Unser 2jähriger Sohn hat einseitig Ohrenschmerzen. Unter Ibuprofen ist es besser. Das betroffene Ohr kommt mir feucht vor. Er hat ke...

Sarah_Marie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona positiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  Meine 8. Jährige Tochter ist Corona positiv, hat Fieber und gestern Abend hat sie sich übergeben. Wann sollten wir ins Kran...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Bakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 27 Monate alt. Er hat seit einer Woche Durchfall. Vor zwei Tagen wurde es wieder fester. Richtig h...

Cindys

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unreifes Atemzentrum - Reifgeborener

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 38+3 mit 3500g geboren. Da er nach der Geburt blau anlief, wurde er sofort ins Kinderkrankenhaus verlegt. Seit...

sabrina261095

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Femibion 2 in der Stillzeit eingenommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe letzte Woche mein Baby bekommen. Im Krankenhaus wurde mir täglich Folsäure und Iod gegeben. Es wurde mir empfoh...

Dawn1678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bexero

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, unsere Tochter (3 Monate) wurde heute morgen mit Bexero geimpft. Sie stöhnt nun die ganze Zeit, ist sehr quengelig ...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Spezi und Cola in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel,  Ist ab und zu Cola oder spezi in der Stillzeit in Ordnung oder sollte man das wegen dem Koffein eher meiden? Kaffee trinke...

Kind2023

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Eingewöhnung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Dr.Brügel, Ich habe eine Frage über die Eingewöhnung im Kindergarten.Das Kind  von meiner Freundin ist 3,5 J.alt. Ein Mädchen.,spricht nur s...

lorimax

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Labiensynechie

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrte/r Fr/Hr. Dr.! Meine Tochter (geb. 36+0) hatte schon bei der ersten Untersuchung außerhalb des Krankenhauses (mit ca. 1 Woche) eine La...

lala2020

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Untergewicht

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Dr. Brügel,  ich mache mir langsam Gedanken um meine 8jährige Tochter. Sie war immer schon recht klein und leicht, was ich so auch nicht sch...

Karla10

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Lymphknoten?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Meine Tochter 3jahre alt, hat hinter dem linken Ohr eine Art Kugel/knubbel am Knochen, (habe ich gestern beim kuscheln ertastet) von außen nicht sich...

Jase88

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kind 3 erhöhte Temperatur und gerötete Mandeln

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Zusammen,  mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit gestern erhöhte Temperatur bis zur 38,5 (im Ohr gemessen). Er ist ein wenig quengeliger...

KK2023

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Wurmrezept für Eltern von Kinderärztin verweigert

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, meine Tochter hat Würmer. Ein Rezept für sie haben wir problemlos bei der Ärztin erhalten. Allerdings sollte ich (alleinerziehend) vorso...

Franzbacke89

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Angeknabberte Milchbrötchen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo  unsere Tochter hat in Kinderwagen, welcher in der Garage steht einen pack milchbrötchen liegen lassen. Als sie diesen nun wieder entdeckt h...

Mamaco

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kleinkind 1 Jahr alt

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, Ich brauche nochmal ihre Hilfe um meine Frau zu beruhigen. Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und eine Woche alt. Er ist gesund, g...

Dave10

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet