Frage: Corona positiv

Hallo Herr Dr. Busse,  Meine 8. Jährige Tochter ist Corona positiv, hat Fieber und gestern Abend hat sie sich übergeben. Wann sollten wir ins Krankenhaus? Meine Tochter hat ein Schwerbehindertenausweis ohne Merkzeichen da sie eine geistige und sprachliche Entwicklungsverzögerung hat. Wenn sie im Krankenhaus bleiben müsste kann ich wegen ihrer Entwicklung als Begleitperson mit da bleiben? LG

von Melli1020 am 07.10.2023, 08:05

Antwort auf: Corona positiv

Liebe M., bitte beachten Sie vor allem, dass dieses Forum nicht geeignet ist für akute Krankheitsprobleme oder gar Notfälle. Denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht, dann wenden Sie sich doch bitte zunächst an den kinderärztlichen Notdienst am Telefon und besprechen da das Vorgehen bei einer Covid-19-Infektion. Alles Gute!