Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Cyromegalie Baby drei wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter wird morgen drei Wochen alt. Heute hatte mein Sohn 3,5 Kontakt mit einem Kind dessen Vater derzeit an cmv erkrankt ist. Ich h...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum über vier Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, da man bei unserem Sohn (13) dieses Jahr vermutlich die Wochen, die er nicht (meist produktiv) gehustet hat an einer Hand...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutet Zahn beim Durchbrechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Kann es ein klein wenig bluten wenn ein Zahn durchbricht? Mein Sohn hat heute Mittag geschlafen und hinterher ein bisschen Blut an den Lippen...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch Alternative für Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr busse, Mein Kind 9 Monate, wird teilweise noch gestillt bekommt aber bereits mittags, nachmittags und abends beikost. Teilweise bekomm...

yvonnevz

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keks

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich war nur kurz auf Toilette. Das Baby eig gut "verstaut" aber unsere zwei Jahre altes Kind ist zu ihr gekommen. Wie a...

Mari-89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 19,5 Monate. Er ist ein fröhliches und neugieriges Kind. Er versteht auch alles was man zu ihm sagt, reagi...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter ist nicht der Schläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse seit paar Wochen jetzt 3 schläft meine kleine mit 3 Monate mittags nicht. Ich muss mich so zu sagen dazu legen. Und es kann über ne St...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum so zappelig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir kämpfen schon immer sehr mit dem Schlaf und hoffen immer auf Besserung. Unser Sohn ist jetzt 3 1/2 und es wird einfach nicht besser. Er wacht nach...

-Mutti-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Wangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist 6 Monate, seit sechs Tagen gibt es bei uns Beikost, die ersten vier Tage gab es Karotte und dann zwei Tage Kürbis. Außerdem bekom...

Baby1912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen und Paracetamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich bin seit gestern mit meinem Sohn (3 Jahre) im Krankenhaus wegen einer bakteriellen Entzündung. Er hat Fieber zwischen 39 und 40,2 G...

caro220

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind verzieht Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn wird bald 18 Monate alt. Wir waren am Freitag mit ihm beim Arzt, weil er eine Zeit lang unsicher li...

Kruemel2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges zappeln nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Sohn nik ist nun 14 Wochen alt und die ersten 3 Monate waren sehr hart für ihn und auch für uns! Wir hatten sehr stark mit den ...

Nik19032018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Info

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Gerade habe ich gestaubsaugt und meine Tochter die zweieinhalb Jahre alt ist hat sich über unseren Staubsauger dem man hinterher ziehen ...

Monal05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spontanpartus bei Chlostridium difficile - Gefahr für Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin ein etwas schwieriger Fall,den ich in Kürze zum Verständnis schildern muss. Ich kam bei 26+2 mit 3cm offenem...

Cicibe28

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Tipps gegen das auf den Bauchdrehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn (4,5 Monate) hat nun begonnen sich nachts komplett auf den Bauch zu drehen. Manchmal auch mit Gesicht in seine Matratze, abe...

BluexButterFly

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang seit 3 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir Gedanken, weil der Stuhlgang meiner 6 monatigen Tochter seit nun bestimmt schon 3 Wochen richtig grün is...

Erdbeermama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meersalznasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben gestern unseren Sohn Meersalznasenspray gegeben was bereits ca. 10-12 Wochen offen war (in der Zeit ca. 5 benutzt...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vor zwei Wochen hatte meine Tochter 15 Monate Kontakt mit einem einjährigen der gerade erst die Windpocken Impfung erha...

C3E

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Salz gegessen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Baby ist 7 Monate alt und verweigert vehement die Beikost. Wird also nach wie vor gestillt. Neulich hatte ich eine Gemü...

littlemom28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet