Meine Tochter ist nicht der Schläfer

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter ist nicht der Schläfer

Hallo Dr. Busse seit paar Wochen jetzt 3 schläft meine kleine mit 3 Monate mittags nicht. Ich muss mich so zu sagen dazu legen. Und es kann über ne Stunde Gehen bis sie richtig eingeschlafen ist. Verwöhn ich meine zu arg ? Sie braucht viel nähe. Sie schläft alleine nicht ein. Hat meine kleine Tochter einschlaf Probleme ? Liebe grüße Lina

Antwort auf: Meine Tochter ist nicht der Schläfer

Liebe L., Sie müssen sich nicht zum Mittagsschlaf neben Ihre 3-Jährige legen, denn sie kann durchaus lernen, dass mittags eine Siesta angesagt ist, in der sie schlafen darf oder sich selber beschäftigen aber Sie dann auch eine Stunde oder zwei Pause haben und nicht gestört werden. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter ist nicht der Schläfer

Nein, das ist alles normal. Ein Kind in dem Alter kann man nicht verwöhnen, man kann nur auf seine Bedürfnisse eingehen.

von Meeresschildkröte am 25.06.2018, 15:41