Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nachts wieder Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (9 Monate) hat seit ca einer Woche nachts wieder häufiger Stuhlgang. Das war seit Monaten nicht mehr. Der Stuhl ist sehr breiig, auc...

AnjaSei15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft nur 30 Minuten tagsüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, meine Tochter (jetzt 13 Wochen) schläft nur 30 Minuten am Stück tagsüber. Ich kann die Uhr danach stellen! Und zwar alle 1,5-2 ...

joseka

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr dr Busse In der Kita geht Scharlach bei den großen um. Mein Sohn 18 Monate hatte heute eine quenglige Nacht und plötzlich pickelige pöck...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 11 Monate kötzelt rund 10 - 12 Mal am Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (11 Monate) kötzelt ca einmal pro Stunde, auch mal 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit. Mir kommt das viel zu häufig...

schwangere87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ratlos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse meine tochter ist jetzt 4 Monate und sie hat eine spastische Bronchitis und schnupfen und starken husten. Sie bekommt überhaupt ke...

Alex37

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe meldepflichtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wissen Sie zufällig ob ich der Kita melden muss das meine Tochter (fast 4) die Grippe hat?

HannahsMom

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder erhöhte Temp/nächtliches schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (22 Monate) Hat jetzt circa 2 Wochen jeden Tag immer mal wieder kurz erhöhte Temperatur. Ich habe gemerkt das s...

Anna0602

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schädlich sind Styroporkugeln vom Thermoputz für Kleinkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Wir haben ein neues Haus und dieses im Herbst verputzen lassen. Dabei wurde ein Thermoputz aufgetragen in dem sich klein...

Katharina1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Norovirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse in unserer Familie hat einer das Norovirus. es ist ja hochansteckend, nur wenn gerade erbrochen wurde oder auch während de...

Annee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum geht der Soor nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat einen Mundsoor seit ihrer 2. Lebenswoche. Ich behandel ihn 14 Tage, manchmal auch l...

OliviaÖl

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung von 1er Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich hatte meine Tochter vor gut einem Monat die hipp 1er Milch gegeben die sie nicht gut vertragen hat. Zu dem Zeitpunkt war sie knapp 8 Monate...

Purpurina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raumparfüm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, um einen angenehmen Duft in die Wohnung zu bekommen, habe ich eben vier Spritzer Raumparfüm aufs Sofa getan (Weißer Lotus uns Yi ...

TamaraTimmermann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfhauen bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten tag herr Busse Seid kurzem hatt meine Maus angefangen sich selber gegen denn kopf zu hauen,seid 2 tagen sitzt die sich mit dem Rücken v...

TylorPascal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ist Rauch aus einem Schwedenofen für ein Kleinkind schädlich/ gefährlich wenn man diesen über Wochen immer wieder einatmet? ...

Glück 2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SSRI - Kontakt zu Enkelkind gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich nehme seit einiger Zeit Paroxetin 30mg zur Behandlung meiner Ängste ein. Gerne würde ich wissen ob für mein Enkelkind, das ...

Christa40

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Antibiotikagabe erst Fieberfrei und plötzlich wieder Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, letzten Montag war ich mit unserer 2-jährigen beim Kinderarzt, da sie seit dem Samstag davor Fieber hatte. Dort sagte man abwarte...

MamaMia_2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunge verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Unser Sohn ist 6.5 Mo. Jung Seit der Geburt hören wir immer wieder kommische Geräusche als ob er seinen Zunge versehentlich ve...

Mutti1000

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1jährige Tochter wacht alle 45 Minuten auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter (12 Monate) schläft schon seit Monaten sehr schlecht. Abends schläft sie nach unserem Einschlafritual (Buch lesen, Flasche geben...

Schlafräubermama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weicher Stuhlgang wie lange?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mich würde interessieren bis zu welchem Alter ein weicher Stuhlgang bei Kindern normal ist? Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat...

Gina88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spucken nach Mahlzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und spuckt immernoch nach jeder Mahlzeit recht viel. Unmittelbar nach dem Bäuerchen kommt e...

Jabo94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet