Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Viel zu zeitige Zubettgehzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 9 Monate, möchte, seitdem er zirka 3 Monate ist, jeden Tag gegen 16 Uhr in sein Bettchen und schläft dann bis frü...

Sansyl1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mamorierte Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby 4 Wochen alt, hat seit ein paar Stunden mamorierte Haut. Kalt kann er nicht mehr haben, habe ihm ein Deckchen überbelegt und es ist ...

Apollo82

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitze und Hitzeausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Wohnung ist seit Tagen über 30 Grad heiß und es kühlt auch nachts nicht ab. Draußen ist es noch heißer. Mein 4 Monate Baby lasse ich nur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genügend Flüssigkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, generell komme ich mit meinem Baby (8 Wochen) gut zurecht. Er bekommt nur Muttermilch. Seit einigen Tagen habe ich das Em...

BrombeerBaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn kann sich seit ein paar Tagen drehen. Vom Rücken auf den Bauch klappt schon sehr gut, andersrum ist noch etwas schlechter. Da er i...

JHJH

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres Ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum sekundären Ertrinken. Heute vormittag war ich mit meinem Sohn (20 Monate) im Babybecken im Freibad. ...

Mamam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind abholen mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, da mein Sohn heute viel tragen muss, hole ich ihn in der Schule ab. Das ist um halb drei. Da es im Auto zu heiß ist, würde ich mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also dürfen sie zwischen durch Wasser bekommen oder eher nicht? Mit freundlichen Grüßen

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und wieviel Wasser dürfte das maximal noch nebenher sein bei der Hitze?

Höffchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, bei uns im haus ist es häufig immer 28 grad abends mein baby hat nur ein kurzarm body an klimaaanlage bin ich mir ziemlich unsiche...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten Kind 2 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse. Da ich selbständig bin wird unsere Kleine 2,5 Jahre seid dem 3 Lebensmonat von meiner Mutter stundenweise mitbetreut. Seid sie 2...

Tine12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durch Milchwechsel ganz andere Stuhlbeschaffenheit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, 1.mein kleiner ist knapp 16 monate alt. er trinkt zum einschlafen eine und nachts dann noch 2 flaschen (aber sehr dünn, 3löffel...

lafatina79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gent-Opthal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 16 Monate alt hat gestern gent opthal auge Tropfen verschrieben bekommen. Jetzt konnte ich nicht lesen ab welchem ...

ela8581

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockene Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Sohn hat momentan die sommergrippe er ist 8 Monate alt. Wenn er morgens wach wird ist die Windel so gut wie trocken dabei trink...

Pinky0815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate alt. Wir haben mit Beikost begonnen und die Mittagsmahlzeit wurde ersetzt. Ansonsten trinkt er zur Zeit ca. 800ml ...

Höffchen

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Trinkmenge bei Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, momentan ist es ja sehr warm. Unser Kind ist 3 Jahre alt und schwitzt schon immer schnell und sehr viel über den Kopf. M...

Sommer28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe bei Madenwürmern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 18 hat sich auf ihrer Arbeit mit madenwürmern angesteckt. Nun hat sie vom Arzt Molevac Dragees bekommen.. Dahingehend die F...

LeahLi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 5) klagte gestern Abend und heute Abend über Unterbauchschmerzen. Zusätzlich hatte sie gestern Nacht ric...

Edda81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkühlung nach Polypen-OP?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, am Freitag wurde meine Tochter (2Jahre alt)die Polypen entfernt und ein kleiner Schnitt am Trommelfell gemacht wegen P...

Puella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet