Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


10 Monate und zickt gewaltig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich hab da mal eine frage meine Tochter 10 Monate fängt seit Tagen an richtig los zu zicken wenn sie etwas nicht bekommt oder es ni...

Chii_Love

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Wasser warmhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Um die Fläschchen für unseren Kleinen zu machen, haben wir abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne. Wie lange kann ich das Wasser aus der Kann...

Sisisina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glucksen beim schlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr.busse. Hatte ja schon geschildert, dass unser sohn morgens immer würgt. Nun fällt mir seit tagen schon auf,dass er nachts und ab und zu auc...

Anid3009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flacher Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Kind ist 4 Monate alt und hat einen flachen Hinterkopf. Ist es für die Entwicklung des Gehirns gefährlich ?Kann es in der Z...

lu19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unverträglichkeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hey, meine kleine hat des öfteren mit magenschmerzen und blähungen zu kämpfen, wie ich ja auch schon im letzten post geschrieben habe. Immoment verla...

Purpurina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niedrige Körpertemperatur beim Neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine wurde vor 4 Tagen geboren (mit Saugglocke), sie musste am ersten Tag in den inkubador. Danach hat sich ihre Tempe...

Tina11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres Ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Meine Tochter (gerade 5) macht zur Zeit einen Schwimmkurs. Vor einer Woche hat sie sich im Rahmen des Kurses ein paar Mal ve...

A-K

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich der Krankheit Gürtelrose mein Mann leidet an Gürtelrose darf er unseren Sohn ( 6 Wochen alt ) auf dem Arm ne...

Carolina1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Nach langem hin und her haben wir doch noch einen zeitigen Termin für die 6-fach-Impfung etc. bekommen. Jetzt ist mir au...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung durch hochnehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute hat meine Tochter (6 Monate) während dem stillen die Windel vollgemacht, sodass ich sie direkt danach gewickelt...

Amisa76

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwellung an der Schläfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor! Habe eine Frage... Und zwar geht es um meinen Sohn. Er wird im Januar 2 Jahre. Und vorab, ich war schon beim Doc mit ihm und ha...

Nilorac88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit Blitz fotografieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich wollte das Gesicht meines 3 Monate alten Babys fotografieren mit dem Handy. Es war wach und hatte die Augen auf und schaute direkt in die ...

KleineKathi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Thiamin durch Müsli?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (19 Monate) isst sehr gerne und viel Müsli.Es sind ca 70-80gr jeden Morgen nur an Müsli,ohne Wasser oder Milch.Ich benutze das K...

Sun18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei welchen Krankheiten sollte mein erstes Kind nicht in die KiTa?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ich bin in der 37. Woche schwanger. Meine Tochter und ich haben alle vorgeschriebenen I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SSPE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wenn mein Kind mit 12 Monaten gegen Masern geimpft wird und davor keinen Kontakt mit Masern hatte, bleibt es dann vor SSPE ge...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse Ist bin im Moment erkältet. Beim wickeln musste ich niessen. Kann man wenn man Herpes im MUND hat, beim Niessen (nasenschleim) ...

Lalushka87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spitzes verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist fünf und hat heute Abend wohl eine sehr knusprig,harte Pommes nicht richtig gekaut und geschluckt. Es tat ihm beim Schlucken weh...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abschwellendes Nasenspray -wie überleben wir ohne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,Herr Dr. Busse leider habe ich eine Frage zu dem ewigen und leidigen Thema abschwellendes Nasenspray. Unsere Tochter ist 2J8M alt und...

Mareli17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf/Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter kam im August per Kaiserschnitt vier Wochen zu früh nach einem Blasensprung zur Welt. Sie war von A...

MinnasMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiedlich Große Pupillen nach Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Mein Sohn sollte heute beim Augenarzt auf Kurzsichtigkeit kontrolliert werden er ist jetzt 19 Monate alt das war so ungefähr um 11:30 ...

abcdefghijk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet