Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Salzvergiftung - ab wann sympotome?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Frau Dr.Trost-Brinkhues, Heute ist mir leider ein schwerwiegender Fehler unterlaufen. Ich weiss dass man Babys Ernährung grundsätzlich sehr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vigantol und Spaziergang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser Sohn wird morgen 6 Wochen alt. Wir geben ihm vorschriftsgemäß D3 Tabletten aufegöst im Wasser oder Aptamil. Leider geht manchmal die H...

Xazaria

3 Antworten


Influenza Baby 11,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend gefährlich ist die ansteckung einer Influenza mein KiA wollte nicht impfen da sie nicht zur risiko gruppe gehört ich auch nicht. Wir g...

Liebe2019

1 Antwort


Erkältung ansteckung baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wie erfolgt eine Ansteckung von Grippe/Erkältung/Influenza reicht es schon mit ungewaschenen Händen nach dem Aufzug Knopf das baby anzufass...

Janina1997Janina1997

1 Antwort


Tote Maus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Frau Dr.Trost-Brinkhues, Mein Sohn hatte heute eine tote Maus im Sandkasten, die er leider auch berührt hat. Anschließend hat er mit den...

Sunnygirli2006

1 Antwort


Baby Nahrung 1 Jahr knapp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Sollte man ab einem Jahr keine Pre milch mehr geben? Sollte man dann Kindermilch geben? Meine Tochter ist sehr quengelig mit dem Ess...

Lulu23

1 Antwort


Herpes Baby Knapp 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Wie gefährlich ist eine Ansteckung mit Herpes noch für ihn? Muss man einen Mundschutz tragen? Mi...

Lalala1234-

2 Antworten


Kind isst nichts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr. Trost, Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein Sohn ( geb. Im April 2018) fast nichts isst. Ich war schon bei der ...

Mina1986

4 Antworten


Erneuter Arztbesuch bei anhaltender Mittelohrentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (1,5J) hat leider zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten eine Mittelohrentzündung auf dem rechten Ohr mit ohrfluss. Bei der erste...

Lilli66

1 Antwort


Hysterisches Schreien 1 Stunde nach dem Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Frau Dr.Trost-Brinkhues, Ich wende mich an Sie, weil wir langsam echt ratlos sind. Unser Sohn 17 Monate alt hat schon immer sehr gut un...

Christin864

1 Antwort


Ciclopirox in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Ich habe leider vor ein paar Monaten an meinem großen Zeh einen Nagelpilz bekommen. Daraufhin habe...

Himbeerjoghurt

1 Antwort


Schwierigkeiten beim Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Seit ca. 2 Wochen, schlafen meine Kinder (Zwillinge 1 Jahr Alt) nur wenn wir sie im Arm hochtragen. Vorher reicht es aus wenn wi...

Hoaihai

1 Antwort


Schwarzer Fleck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, Unsere 3,5 jährige Tochter hat einen schwarzen Fleck im Augenwinkel, also im Tränensack. Der schwarze Fleck is...

Mari-89

1 Antwort


Reaktion auf Kuhmilch (?)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Dr.Trost-Brinkhues, mein Sohn (16 Monate) hatte immer wieder Probleme beim Stuhlgang seit Einführung der Familienkost. Die Konsistenz s...

Sternschnuppenbaby2017

1 Antwort


Durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo in der Zeit wo meine Tochter ca 17 Monate alt war, hat sie Durchgeschlafen und ist auch in ihrem Bett in ihrem Zimmer alleine eingeschlafen. S...

Purpurina

1 Antwort


Masernansteckung trotz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren gestern bei Ikea und dort hielt sich ein sehr krank aussehendes Kind auf. Ich habe den Kontakt gemieden, aber kurz darauf mit meine...

isabell29051987

7 Antworten


Hautbiopsie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Bei meinem Sohn 4 Jahre wird Dienstag eventuell eine biopsie von seinem immer wiederkehrenden ausschlag am arm genommen. Nun haben wir ...

Anid3009

4 Antworten


Ohrenschmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt. Seit einigen Tagen fasst er sich beim Essen, insbesondere wenn der Brei warm ist, schnell an beid...

BeccaB91

2 Antworten


Teppichkleber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft ca. 5 Woche und wir haben für unsere zweijährige ein Spielzimmer einrichten lassen. Das e...

Bimi8383

2 Antworten


6fach Impfung aufteilbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mich beschäftigt eine Frage. Meine 3 Monate alte Tochter soll laut Kinderärztin am 17.1. die 6fach Impfung bekommen. Ich habe aber ein ungutes Gefüh...

Nela79

5 Antworten