Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stromkabel Coronavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Buse, Ich habe zwei völlig unterschiedliche Fragen. 1. Leider ist mir was blödes passiert. Ich hab eine Wärmelampe verkauft und ...

AuMi

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lefax, Saab und espumisan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Meine 6 Wochen alte Tochter leidet sehr unter den Blähungen. Dürfen die Präparate Lefax, Saab und espumisan täglich verwendet ...

Nadine160787

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse. Unsere Tochter 4 Monate drückt und weint oft. Aber es kommt kein stuhl heraus. Hab schon nach 2 Wochen Kümmelzäpfch...

diga

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind verweigert jegliches Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat im Alter von 1 Jahr, bis ca. 1,5 Jahren wirklich so gut wie alles von mir selbst gekochte gegessen, oder zumind...

Ramona_1987

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung mit 10 Monaten und 2 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, kann mein Baby mit 10 Monaten und 2 Wochen die MMR Impfung erhalten? Oder gibt es Nachteile, wenn man zu früh impft z.B. ni...

Sonnenblume1984

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Angesteckt bei der grossen ..hat ausgerechnet meine kleine 8 Wochen es schlimmer erwischt. Sie bekommt ihre Medikamente zum inhalieren. Ausserdem soll...

emily2208

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luftnot?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Hebt das Köpfchen und hält es oft selbstständig. Nachdem stillen hab ich sie mir zum Aufstoßen über die...

Gast1234

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschaden bei Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Bei uns steht jetzt die erste 6 Fach Impfung an. Jetzt habe ich zur Zeit einen herpes und Angst mein Baby angesteckt zu haben da...

Sunnygirli2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter eisenwert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, Bei meiner Tochter(8 jahre) wurde wegen Verdacht auf Eisenmangel (sehr blass und schlank) eine Blutabnahme gemacht. Dabei...

steffilein2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MuMi in bereits gebrauchtes Fläschchen geschüttet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe heute morgen aus versehen, bin schlaflis durch, aufgewärmte MuMi in das Fläschchen von der Nacht, welche nicht sauber war von der PRE Milch, ...

Jungsmama3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bügelperle geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. DR. Busse. Mein Sohn hat vor 6 Tagen 2 oder 3 stk. kleine Plastik - Bügelperlen geschluckt. Er hat sich nicht verschluckt, auch nicht gehus...

Doneia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin neu hier. Ich habe eine Frage die mich fast in den Wahnsinn stürtzt. Ich muss MuMi abpumpen. Ich habe morgens MuMi aufgewärmt und versehentlic...

Jungsmama3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastikgeruch gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe für meinen Sohn einen Standboxsack bestellt, der wohl leider in China produziert wurde, was ich vorher nicht wus...

Nachtengel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leider auch eine coronavirus Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Der virus ist in unserer Stadt angekommen. Wir sind unsicher. Einer unserer Zwillinge ist mit schwerem Herzfehler geboren. Dorv vom fallo...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißer Schimmel auf Kinderspielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Ich habe vor kurzen einige Spielsachen von meiner Schwester für mein Kind bekommen. Leider musste ich feststellen das bei ei...

Mütterlich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran kann es liegen, dass mein Baby solches Bauchweh hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn 6 Monate hat seit Wochen furchtbare Bauchschmerzen. Er schreit vor dem Luftablassen und dem Stuhlgang vor Sch...

Chelly3001

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quarzsandstaub auf Baustelle gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann hat auf unserer Baustelle die Holztreppe sandgestrahlt mit Quarzsand. Er hatte einen guten Mundschutz auf wie bei allen staubigen Arbeiten....

Nine9

0 Antworten


Lebensmittel bei Mundsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn 19 Monate hat Mundsoor er möchte so gut wie nix Essen außer Joghurt( Bio Naturjoghurt mit etwas selbstgemachte...

Milan84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf hin und her schütteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 10 Monate) schüttelt seit 2 Tagen kurz vor dem Einschlafen den Kopf hin und her. Sobald ich ihn ablenke hö...

Pipu

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quarzsandstaub auf Baustelle gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann hat auf unserer Baustelle die Holztreppe sandgestrahlt mit Quarzsand. Er hatte einen guten Mundschutz auf wie bei allen staubigen Arbeiten....

Nine9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet