Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Innere Schamlippen an äußeren festgewachsen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (13 Monate) waren vor ein paar Monaten die inneren Schamlippen leicht verklebt. Der Kinderarzt hat...

Tinchen1689

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haaraufall beim Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse,ich habe gestern gesehen das meine 4 jährige Tochter eine kahle Stelle am hinterkopf hat und mehrer kleine Stellen wo keine Haare...

Kishti2224

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich tun morgen zum Kinderarzt oder heute ins Krankenhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 14 Monate und heut seit gestern Nachmittag 16 Uhr Fieber es find an mit 39.7 und dann hab ich ihm sagt gegeben dann ging es gut dann hat...

Heike7282

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Farunkel MRSA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich war nun aufgrund totaler schmerzen nochmals in der Hautklinik Notfall ambulanz da sich meine Hand blau gefärbt hat. Ich habe nun Cefacl...

Janina1997Janina1997

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleudertrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, heute bin ich mit meinem Sohn (28 Monate) Fahrrad gefahren. Er saß in einem Fahrradanhänger. Aus Versehen bin ich mit ...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin K Gabe bei U3 vergessen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist knapp 7 Wochen alt. Bei der U1 und U2 wurde ihm jeweils Vitamin K verabreicht. Nun habe ich beim Dur...

s.herold

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Moraxella

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist dauerbeatmet und wird zuhause betreut. Er hatte drei Abende fieber dann war es weg.ohne Fieber hatte er vermehrtes sekret an der Lunge u...

Dimitra78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Furunkel Staphylococcus aureus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, bei mir wurde festgestellt das ich ein Furunkel habe mit abstrich Staphylococcus aureus. Ich habe eine Tochter 14 monate alt mei...

Janina1997Janina1997

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ( 9 Monate) hat seit 5 Tagen Durchfall 2-3 mal am Tag. Es ist wässrig und grün. Sie keinen Fieber nur erhöht Temperatur...

Sara1905

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermale

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Bei unserem 3 1/2 jährigen Sohn ist uns gestern aufgefallen, dass in sehr kurzer Zeit einige Muttermale an Stellen entstand...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 15 Monate nur 1x/Woche Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Stuhlgang beim Baby ist hier immer wieder ein Thema, dennoch frage ich mich, ob in unserem speziellen Fall alles "normal" ist. ...

JeDo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Apfelkern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe heute für meinen 7 Monate alten Sohn Apfelmus gekocht. Dabei habe ich einen Apfelkern ausversehen mitgekocht, es hat sich am Topfbode...

Peepa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überstandene Lungenentzündung und Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Mein 11 Monate alter Sohn hatte Mitte März diesen Jahres eine Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung (ausgelöst durch I...

Steffi E

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe heute eine Zecke mit einem Stein zerdrückt die auf unseren Hund war. Ich habe dann anschließend die Zecke entsorgt. J...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf-,Rücken- und Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, selbstverständlich werde ich genau beobachten und versuchen einen Arzttermin zu vereinbaren....aber über Ihre erste Einschätzun...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im höschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter (fast 5) ist am Donnerstag in der Kita (notgruppe) schnell laufrad gefahren und aufgrund von Dummheiten (so sind sie ...

HannahsMom

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisendünger dringend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Nachbar hat heute eisendünger auf den Rasen gestreut. Durch den Wind flog natürlich alles darum. Unsere Türe war auf undenkbar Tochter (...

Anna235

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankes Kälbchen gestreichelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Meine Tochter hat gerade eben ein Kälbchen gestreichelt welches kahle stellen im Fell hatte. Jetzt lese ich gerade darüber nach un...

Nadine-Lenja

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kukident Reinigungs-Tabs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich habe meine Zahnbürste in einem Glas mit Kukident Reinigungs-Tabs geseubert. Die habe ich leider vergessen und nach über ...

Mayjun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang über P97

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 6 Monate alter Sohn ist groß und hat einen sehr großen Kopf, was die Kinderärztin gerne in der Neurochirurgie un...

Wiemo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet