Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zahncreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter bald 20 Monate alt spuckt die Zahncreme beim Zähne putzen nicht aus sondern schluckt sie runter. Wir benutzen die...

Loredana2018_

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zehnägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Die Zehnägel bei meinem 16 Monate alten Sohn sehen von Anfang an merkwürdig aus. Dick und weiß. Ich habe sie noch nie schneiden müssen. Es sie...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, als ich mein Baby, 5 Wochen alt, anders in den Arm legen wollte, ist der Kopf über meinen Unterarm gerollt - ziemlich schnell. Das Kö...

Lina101216

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein Sohn, 12 jahre, hatte letzte Woche Petechien am unterem Rücken. Nach 3 Tagen war ich beim Kinderarzt und der meinte das kommt durch einen...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hängen Eosinophile und Basophile zusammen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) klagt immer wieder über unspezifische Bauchschmerzen. Auf Grund dessen wurde eine Stuhlprobe auf ...

Moni8076

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Reiseübelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt. Vor ca. 1 Jahr fing das mit der Reiseübelkeit an. Autofahrten, selbst ca. 1 Stunde sind ohne Erbrechen gar nicht mög...

Amelie1979

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 10 Wochen alt (kam allerdings mit knapp unter 2500 Gramm zur Welt, inzwischen ca 4100 Gramm) und hatte heute...

Efeu1889

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rohrreiniger muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe heite leider rohrreiniger auf dem Arm gehabt . Habe es aber sofort mit Wasser weggespühlt. Ich mache mit nun sorgen weil ich meine Tochter st...

Nadia20

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Heute erhielt mein Sohn (13,5 Monate) seine 4. 6 fach Impfung. Die 3. war am 5.9. . Er hat die anderen 3 super vertragen (nur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kopfumfang auffällig, was bedeutet das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, Mein Sohn, mittlerweile 13 Monate, hat einen (zu) kleinen Kopf. Bereits in der Schwangerschaft ist das aufgefallen. Mit ...

Feli1221

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: Zecken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen lieben Dank Herr Dr Busse für ihren schnellen und beruhigenden Antwort.Ich wünsche ihnen noch ein schönes Nachmittag...Grüß Ana

Ana@?

0 Antworten


Beikost angefangen/ probiert 1. Versuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate und ich habe jetzt am Wochenende das erste Mal Brei selbst gekocht. Ich habe am Freitag frische B...

Elli19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zungenbändchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt, ein zufriedenes Kind und das Stillen klappt gut. In 2 Wochen starten wir mit dem ...

loewengirl2012

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge Baby 6.5 mon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter trinkt morgends 120 ml Milchnahrung, vormittags 120 ml Getreide Obst Brei, mittags Gemüse/Fleisch, NM 120 ml, abends 150 ml Milch Getrei...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen lieber dr Busse.Ich hatte heute mit meiner Tochter 7 Jahre alt den Termin für die zweite Dosis fsme Impfung...Als wir nach Hause gekommen...

Ana@?

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mir ist es jetzt leider schon einige Male passiert, dass ich im Schlaf meinen 11 Monate alten Sohn mit dem Ellbogen a...

schi_shi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage und plötzlicher Kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, lange Zeit war ich stille Mitleserin, doch nun komme auch ich mit einer Frage auf Sie zu. Mein Sohn ist 7 Monate und schl...

häschen12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seitenstechen Kind 4 jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn, 4 Jahre, klagt im Moment ständig wieder beim spazierengehen über rechtsseitige Schmerzen unterhalb der Rippe. Aber immer nur auf...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenreiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Mein Sohn bald 11 Monate hat folgende „Macke“, immer wen er sich die Augen reibt steckt er sich den Daumen ins Auge. Al...

Danijela1006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet